Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#468989
Hallo,

du solltest beachten, dass es beim 406er verschiedene Schaltpläne gibt, denn je nach Ausführung gab es da Unterschiede. Also erstmal schauen, dass du den weitgehend passenden Plan hast. (Hauptsächlich gab es Unterschiede vom U65 zu den späteren Modellen mit kippbarem Fahrerhaus).

Sofern du einen 406er mit kippbarem Fahrerhaus hast (also ab dem U70), gibt es genau einen Leitungsstrang, der im Rahmen nach hinten führt. Der dürfte leicht ausfindig zu machen sein. Er endet vorne in einem 12poligen Stecker bei den Sicherungen. Der 12polige Steckverbinder ist im Schaltplan eingezeichnet.

Gruß,
Michael
#469016
Hallo Patrick

Habe Bild von dem betreffenden Stecker im Motorraum angefügt. Die Leitung führt in fahrtrichtung links im Rahmen nach hinten und endet an einer Listenklemme an der Hecktraverse. Von dort aus gehen dann die Leitungen zu den Rückleuchten usw. ab.

Gruss Holger
Dateianhänge:
DSCF2071 (2).JPG
DSCF2071 (2).JPG (92.09 KiB) 450 mal betrachtet

Buy Driver License & ID Cards Whastapp Num[…]

Verdeck Unimog 404

Hallo welche Firma hat eigentlich die Verdecke f&u[…]

Vorstellung Neues Mitglied

Hallo Peter ich empfehle auch eine Druckverlustpr&[…]

U427 / U1400 mit WSK

Hallo, Mir ist bewusst das der Kraftstoffverbrauc[…]