Hallo liebe Unimogfreunde,
nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal wieder von der Froschbaustelle.
Neben dem heißen Sommer, wo jede Bewegung wohlüberlegt sein musste, gab es auch noch andere Baustellen die fertiggestellt werden wollten.
Dazu kam dann noch "Wir könnten mal wieder...", "Man sollte mal.." und "Kennschd ma ..." oder "Dädsch ma..."
Trotzdem war zwischendurch immer mal wieder Zeit das ein oder andere abzuschrauben.
So wurde die Druckluftanlage samt Leitungen weiter demontiert. Da scheint alles festgegammelt
und man überlegt wie das alles weggehen soll. Aber unter all dem Schmodder gibt doch noch Überraschungen.
Zumindest das Typschild ist noch wie neu.
Dann war noch der HBZ dran. Auch der sah auf den ersten Blick äußerlich ziemlich abschreckend aus. Aber im Vorratsbehälter war noch "originale"

Bremsflüssigkeit ohne Wasser. Daher er ist innen noch wie neu. Der Kolben ist auch gängig. Also wurde der HBZ gereinigt, konserviert und eingelagert.
Die Türen wurden zwischenzeitlich auch in ihre Einzelteile zerlegt. Hier war doch schon mehr Rostfraß. Aber mit gefühlten 100l WD40
geht fast alles auf

Hier das obere Scharnier des Ausstellfensters.
An der Fahrertüre hat sich schon mal jemand "fachmännisch" ausgetobt. U.a. wurde die Führungsschiene des Fensters durchtrennt. Auch im Bereich des Schlosses hat sich schon mal jemand versucht.
Das Fahrgestell wurde nochmal geduscht. Das Getriebe und die Kupplungsglocke haben außen so gut wie kein Rost und unter dem Dreck kam die originale Farbe hervor.
