- 01.07.2009, 23:31
Hallo,
bekanntlich ist Leistung durch nichts zu ersetzen.
Ich war heute bei einem bekannten Motorenbauer, der auf große Diesel spezialisiert ist. Meine Frage , " wie komme ich auf 240 PS mit meinem 366a"
Nach langem Nachschlagen in listen, Büchern usw. die Antwort:
1)Ladeluftkühler der Leistung min. des Original besser größer.
2)Neuer Lader des 366LA. Nach den Listen ist im 366a der Lader anders als im 366 LA.
3)Pumpe vorbei bringen wird auf die Werte 366LA 240PS eingestellt.
Dann wurde der etwas ältere Herr mit den weißen Haaren mir als Fachmann für Pumpen vorgestellt. Der schaute auf die abgeschriebenen Nummern der Pumpe und meinte Euro 1 oder Power? Die Pumpe ist gut die stelle ich auf dem Prüfstand ein.
Dann meine Frage nach Kolbenbodenkühlung. Antwort, haben die Turbos alle. Viel wichtiger sind die Kolben und die sind beim 366 alle gleich, bis auf ein etwas anders geformter Kolbenboden. Aber diesen gibt es beim 366,A und LA.
So weit so gut.
Nun meine Fragen:
1) muss wirklich ein anderer Lader rein?
2) Kann ich etwas durch andere Einspritzdüsen verbessern
3) wenn ich schon einen Lader kaufe, gibt es einen noch besseren?
4) kennt jemand einen Firma mit einem Leistungrollenprüfstand im Raum Braunschweig Hannover? ( MAN in Hannover hat einen machen aber nur MAN)
Noch eine Frage:wer bietet Gasdruckstoßdämpfer für den Mog an. Koni ist mir bekannt.
Viele Grüsse Micha
bekanntlich ist Leistung durch nichts zu ersetzen.
Ich war heute bei einem bekannten Motorenbauer, der auf große Diesel spezialisiert ist. Meine Frage , " wie komme ich auf 240 PS mit meinem 366a"
Nach langem Nachschlagen in listen, Büchern usw. die Antwort:
1)Ladeluftkühler der Leistung min. des Original besser größer.
2)Neuer Lader des 366LA. Nach den Listen ist im 366a der Lader anders als im 366 LA.
3)Pumpe vorbei bringen wird auf die Werte 366LA 240PS eingestellt.
Dann wurde der etwas ältere Herr mit den weißen Haaren mir als Fachmann für Pumpen vorgestellt. Der schaute auf die abgeschriebenen Nummern der Pumpe und meinte Euro 1 oder Power? Die Pumpe ist gut die stelle ich auf dem Prüfstand ein.
Dann meine Frage nach Kolbenbodenkühlung. Antwort, haben die Turbos alle. Viel wichtiger sind die Kolben und die sind beim 366 alle gleich, bis auf ein etwas anders geformter Kolbenboden. Aber diesen gibt es beim 366,A und LA.
So weit so gut.
Nun meine Fragen:
1) muss wirklich ein anderer Lader rein?
2) Kann ich etwas durch andere Einspritzdüsen verbessern
3) wenn ich schon einen Lader kaufe, gibt es einen noch besseren?
4) kennt jemand einen Firma mit einem Leistungrollenprüfstand im Raum Braunschweig Hannover? ( MAN in Hannover hat einen machen aber nur MAN)
Noch eine Frage:wer bietet Gasdruckstoßdämpfer für den Mog an. Koni ist mir bekannt.
Viele Grüsse Micha