Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen, welches Eigengewicht die Forstausrüstung von Glogger für den Unimog 421 hat, gemeint ist Doppelwinde mit Rahmen, Rahmen mit Schmetterligsrollen, Bergstütze und Kabinenschutz ?
Jetzt schon herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Servus Stefan

Die Forstausrüstung von Werner für den U 421 wiegt ca 1130 kg , die Gloggerausrüstung wird ähnlich viel wiegen.

Gruß Martin
Hallo Stefan,
das Werner Rückegerät M44 M2 ZD mit Doppelwinde und Rückeschild dürfte Glogger Baugleich sein.
Es wiegt laut Prospekt 1130Kg komplett

Bild

Gruß
Jochen
Danke schon mal für die Antworten.
Es gibt aber doch da unterschiedliche Ausführungen. Bei Werner ist ein eigener Rahmen über den Unimograhmen verbaut. Bei der Gloggerausführung z.B., wie ich sie habe ist dieses nicht der Fall. Bei mir wird die Bergstütze an den hintern Rahmen angebaut, wo die Schmetterlingsrollen dran sind. Ich habe keinen Unterzug. Die Winde ist oben nur mit zwei Metallrohren verbunden zu dem Rahmen mit den Rollen. Hätte da vielleicht einer von euch noch genauere Infos oder Bilder. Wie sieht das aus mit dem zulässigem Gesamtgewicht? Haben die originalen ein höheres ? Fragen über Fragen!!!
Ich würde gerne Bilder machen, doch bin ich im Moment Gesundheitlich verhindert.

Grüße
Stefan

Hallo Falk Eine Probe mit dem Drehmomentschlü[…]

Verdeckgestell 404.1

Moin, Wenn noch Interesse besteht, ich hätte[…]

Moin, besteht noch Bedarf? Ich hätte welche […]

Moin, besteht noch Bedarf an dem Seiteneinstieg. […]