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Düsen Ausbau 406

Verfasst: 15.12.2010, 06:40
von papaingosmog
Hallo . wer kann mir beim Düsenausbau weiterhelfen ? Auf was ist zu achten ?Kommt einer von euch aus meiner Gegend PLZ 37130 ?

Verfasst: 15.12.2010, 16:41
von Mattes1980
Hallo,
Werkstatthandbuch klappt prima!!
Fahrerhaus vorne am Gummilager aufbocken(zwei Holzkleile ging ganz gut)
Ventildeckel entfernen, Leitungen an der Motordurchfürung an der Pumpe und der Düse lösen.
Ventile lösen und mit abziehhammer herausziehen und auf die Anzahl der Dichtringe achten.
Genauer steht es im W.H.

mfg. Mattes
P.S. das Ventilspiel auch gleich einstellen

Verfasst: 15.12.2010, 18:15
von papaingosmog
danke für die Auskunft . Wo bekomme ich den abziehammer ? oder gibt es eine andere Möglichkeit die Düsen zu entfernen ?
Gruß Ingo

Verfasst: 15.12.2010, 19:29
von lugge
Je nachdem, wie lang sie drinwaren kannst sie sogar mit der hand und wackeln rausziehen.
Abziehhammer .. geht auch, eine art schlaggewicht selbst bauen. Oder einfach den original Auszieher haben, der auch bei engem Raum funktioniert ;)

Verfasst: 15.12.2010, 19:39
von Herbylix
Hallo Ingo!
Zum Selbstbau eines Abziehhammers brauchst Du eine Mutter mit dem selben Gewinde wie die Einspritzleitungen, darauf schweisst Du eine kurze Stange, dann ein Schlaggewicht ( z.B. ein Stück 40er Welle durchbohrt) und mit einer verschweissten Mutter sichern.

Verfasst: 16.12.2010, 06:34
von papaingosmog
vielen dank für euro hilfe . hoffentlich wirds am wochenende nicht all zu kalt. gruß ingo

Verfasst: 17.12.2010, 17:31
von Jellersiek
Hallo Ingo,
die Düsen kannst du auch ohne hochstellen der Kabine herausbekommen.
Du benötigst nur eine lange 30er Nuss und ein kurzes Stück 28mm Kupferrohr eine Scheibe und eine Mutter. Zuerst mit der Knarre und der 30er Nuss die Überwurfmutter des Düsenstockhalters lösen, nicht herausdrehen, dann das kurze Stück Kupferrohr überstülpen. Nun das Kupferrohr mit Scheibe und Mutter fixieren. Jetzt kann man mit der 30er Nuss die Überwurfmutter ganz heraus drehen und damit den ganzen Düsenstock.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Bei mir hat es super funktioniert.

Gruss Joachim

Verfasst: 17.12.2010, 19:16
von papaingosmog
Hi Joachim. vielen dank für deinen Rat werde es morgen Probieren . ist das 28 cu rohr ca. 20mm lang ?

Verfasst: 17.12.2010, 20:17
von lugge
Schneids am besten am Objekt an. Dann passts am besten ;)
Also jetzt nicht am Motor amtrennen, aber anpassen mein ich ;)

Verfasst: 17.12.2010, 22:04
von papaingosmog
OK denk habs verstande :P

Verfasst: 18.12.2010, 08:04
von 403er
Hallo Joachim,

habe da auch noch ein paar Bilder zu meiner Abziehvorrichtung,
die Schlitze in dem Rohr sind deshalb drin, um an den Ventilstössel
vorbeizukommen.

Verfasst: 18.12.2010, 09:59
von Jellersiek
Hallo Ingo,
hab das Kupferrohr nachgemessen, ist 25mm lang.

Gruß Joachim

Verfasst: 18.12.2010, 10:02
von Jellersiek
Hallo Jürgen,
bekommst du damit auch die Düsen aus den ersten beide Zylindern heraus ohne die Hütte zu kippen?

Gruß Joachim

Verfasst: 18.12.2010, 12:09
von 403er
Hallo Joachim,

habe bei meinem Mog die vordern Düsen ohne zukippen problemlos
ausbauen können, muß aber dazu sagen dass in meinem Mog nur
ein OM 314 werkelt. Kann ja mal heute die Länge des Düsenziehers
messen, wenn Dir dass weiter hilft.

Verfasst: 18.12.2010, 13:28
von lugge
Warum Kabine kippen? Das geht immer so.
Das einzige, du musst sie vorne anheben, wegen dem Ventildeckel. Das ist alles.