FLATBOOTS_INTRO BOOTSTRAP_VERSION

FLATBOOTS_EXPLAIN

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

BY kaypopei

Hallo bin neu bei unimmog-community habe einen 406 bj.74 und probleme mit der druckluftanlage die sich wie folgt darstellen: habe auf der steuerleitung der 2. kreisbremsanlage ständig druck bei gezogener handbremse und bei gelöster handbremse stelle ich das handbremssteuerventil so ein das die steuerleitung funktioniert strömt die luft bei gelöster handbremse aus dem hydropneumatischen steuerventil aus bis der kessel der anhängerbremse leer ist

vielleicht kann mir ja jemand vom euch helfen :D
BY Thomas-424

Hallo Namenloser!

Willkommen bei den Unimoglern!

1. ist es bei uns üblich seine Beiträge mit dem realen Namen zu unterschreiben, das ist einfach persönlicher. Manche stellen sich auch mal kurz vor.
2. wird dir bestimmt besser geholfen, wenn dein Beitrag lesbarer ist. Ich möchte mal an die Nutzung von Satzzeichen erinnern. Auch hilft Groß- und Kleinschreibung oft weiter. Es ist auch eine Art der Höflichkeit, die ich bei immer mehr Leuten vermisse.
Sorry zu Deinem Problem, ich hab es einfach nicht verstanden!

Gruß
Thomas
BY kaypopei

Hallo Thomas.

Vielen dank für deine tipps.
Zu meiner Person mein Name ist Kay und bin 31 Jahre alt und komme aus Oer-Erkenschwick im Ruhrgebiet.

Das Problem was ich habe ist das bei gelöster Handbremse die luft aus dem Hydropneumatischem Steuerventil ausströmt bis der Kessel der Anhängerbremsanlage leer ist.

Schöne grüße Kay
BY mog-mog406

Moin Kay,
bist Du dir sicher das die Luft nicht aus dem Handbremsventil entweicht!? Das ist das Teil von dem ein Gestänge zu dem Umlenkhebel welcher vom Handbremsseil betätigt wird geht. Falls es das Teil ist, das kann man abdichten. Und die Luft entweicht doch bestimmt aus den Behältern der Druckluftanlage des Mog`s un nicht aus den Behälter des Anhängers!?

Gruß Boris
BY kaypopei

Moin Moin Boris,