- 31.05.2008, 08:41
#197272
Hallo Mogler
Ich hab die "Idee" eine Drucklufterhaltungsanlage f�r unseren Feuerwehrunimog zu bauen. Ich hab mal in Paint "gemalt" wie ich mir das so ungef�hr vorstelle. Betrieben wird das ganze mit einem normalen elektro Kompressor der �ber eine Zeitschaltuhr immer nur regelm��ig kurze zeit an ist. Dicht am Unimog will ich ein R�ckschlagventil in den Bef�llungsschlauch einbauen und einen Kugelhahn. R�ckschlagventil damit keine Luft vom Unimog zur�ckstr�mt und den Kugelhahn weil die leitung sonst vorne offen w�re denn ich w�rde die Druckluftkupplung falschherum einbauen --> der teil mit R�ckschlagventil am Unimog den offrenen Stummel am Bef�llungsschlauch.
Was haltet Ihr davon? was k�nnte ich verbessern?
gru� Jakob
Ich hab die "Idee" eine Drucklufterhaltungsanlage f�r unseren Feuerwehrunimog zu bauen. Ich hab mal in Paint "gemalt" wie ich mir das so ungef�hr vorstelle. Betrieben wird das ganze mit einem normalen elektro Kompressor der �ber eine Zeitschaltuhr immer nur regelm��ig kurze zeit an ist. Dicht am Unimog will ich ein R�ckschlagventil in den Bef�llungsschlauch einbauen und einen Kugelhahn. R�ckschlagventil damit keine Luft vom Unimog zur�ckstr�mt und den Kugelhahn weil die leitung sonst vorne offen w�re denn ich w�rde die Druckluftkupplung falschherum einbauen --> der teil mit R�ckschlagventil am Unimog den offrenen Stummel am Bef�llungsschlauch.
Was haltet Ihr davon? was k�nnte ich verbessern?
gru� Jakob