- 30.06.2013, 10:25
Hallo
neulich im Vatikan. Der neue Papst empfängt bei seinen regelmäßigen Audienzen die Vertreter der verschieden wichtigten Staatsmänner und Wirtschaftskapitäne. So auch den Chef von Coca-Cola.
Während des Gesprächs eröffnet der Cola-Chef eine dem Papst ein verlockendes Angebot:
"Heiliger Vater, ich spende eine Million Dollar wenn sie im Vater Unser den Passus unser täglich Brot gib uns heute durch den Satz unser täglich Coca-Cola ersetzen würden."
Der Papst reagiert nicht und führt das Gespräch weiter.
Nach einiger Zeit Sagt der Cola-Boss:" Heiliger Vater, ich erhöhe mein Angebot auf 10 Millionen."
Der Papst führt das Gespräch unbeeindruckt fort.
Die Audienz näher sich dem Ende und der Manager macht ein letzten Versuch.
"Heiliger Vater, ich erhöhe mein Angebot auf einhundert Millionen."
Der Papst schaut ihn nachdenklich an, dreht sich um und schaut zum Kruzifix an der Wand überlegt eine Weile und fragt leise
Chef, wie lange noch läuft der Vertrag mit der Brotfabrik
.
neulich im Vatikan. Der neue Papst empfängt bei seinen regelmäßigen Audienzen die Vertreter der verschieden wichtigten Staatsmänner und Wirtschaftskapitäne. So auch den Chef von Coca-Cola.
Während des Gesprächs eröffnet der Cola-Chef eine dem Papst ein verlockendes Angebot:
"Heiliger Vater, ich spende eine Million Dollar wenn sie im Vater Unser den Passus unser täglich Brot gib uns heute durch den Satz unser täglich Coca-Cola ersetzen würden."
Der Papst reagiert nicht und führt das Gespräch weiter.
Nach einiger Zeit Sagt der Cola-Boss:" Heiliger Vater, ich erhöhe mein Angebot auf 10 Millionen."
Der Papst führt das Gespräch unbeeindruckt fort.
Die Audienz näher sich dem Ende und der Manager macht ein letzten Versuch.
"Heiliger Vater, ich erhöhe mein Angebot auf einhundert Millionen."
Der Papst schaut ihn nachdenklich an, dreht sich um und schaut zum Kruzifix an der Wand überlegt eine Weile und fragt leise
Chef, wie lange noch läuft der Vertrag mit der Brotfabrik
.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut
Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig
Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Helmut
Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig
Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch