Seite 3 von 3

Verfasst: 17.10.2012, 18:46
von papaecka
Und das nochmal die hochgelegte Halterung . Musste sein weil ich sonst mit dem Kühlwasserabgang nicht klarkam.
[/u]Jetzt kann man sie bequem mit der Einstellschraube spannen ,was bei der Originalen Lima immer doof war.[

nur zur Sicherheit..

Verfasst: 16.12.2012, 14:06
von ZächalU411
Hallo zusamman,

ich habe vor, im Weihnachtsurlaub meine neue Drehstrom-LiMa im Mog zu verkabeln. Das mechanische ist bereits erledigt.
Es handelt sich um die Bosch 0120488176 14V/55A MIT Regler, die bereits eingangs von staphan erwähnt wurde.

Analog des Beitrags von Jürgen in diesem Thema:
http://www.unimog-community.de//index.p ... hstrom+411
möchte ich kurz meine Vorgehensweise schildern:

1. Bosch Regler mit allen angeschlossenen Kabeln ausbauen
2. Die zwei Steckkontakte B+ der Drehstrom-LiMa auf B+ des Anlassers klemmen
3. D+ von Drehstrom-LiMa an Ladekontrolleuchte
4. Klemme 30 Zündschalter auf B+ Anlasser (wurde ja vorher von 51B+ vom Regler versorgt)
5. Sicherung 1 (Warnblinklicht) mittels Dauerplus entweder vom Anlasser oder Klemme 30 Zündschalter versorgen (diese Sicherung wurde ja auch vorher vom 51B+ vom Regler versorgt und die Warnblinkanlage sollte ja tunlichst auch ohne Zündung funktionieren)

Ich denke, so müsste es seine Richtigkeit haben. Falls nicht, bitte Einwände und Korrekturvorschläge.

Viele Grüße aus dem Bayerwald
Erich