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Verfasst: 11.11.2008, 20:32
von ret411
Moin Magnus,

gehe mal davon aus, dass die Dichtungen der Drehdurchführung, wie Christoph schon schrieb, verschlissen sind.

Gehe ebenfalls davon aus, dass ursprünglich ein Hydrauliköl, sicherlich ein 46er, verwendet wurde.

Wenn ein Getriebeöl verwendet wurde, sicherlich aus dem Grund, dass der Bagger schon früher "gesabbert" hat.

Verfasst: 14.11.2008, 19:02
von maggmog
hallo reiner,

also.. fehler gefunden.... es war also weder das öl noch die drehdurchführung das problem..

der ölaustritt war an einer überwurfmutter von einer leitung die zu baggerarm führt..
nur das das leck nicht direkt ersichtlich war.... und das öl durch die öffnung der drehdurchführung nach unten lief... also dann doch auf die drehdurchführung und danach auf den fahrantrieb...
also war ziemlich viel versifft....

erst nach mehrfachen "kärchern" und einer sichtkontrolle bei laufendem betrieb konnte ich die undichte stelle ausmachen...

fazit..... die überwurfmutter und der schneidring sind "defekt"...

also raus und nen hydraulikschlauch in 25S reingebastelt...

gut das die dinger sooo flexibel sind...


euch ein nettes WE


magnus

Re: Drehkranzmotor Bagger O&K MH4

Verfasst: 05.01.2020, 10:35
von Micha-@michi
Hallo
Habe vor ein jahr auch ein O&K MH4 Mobielbagger gekauft. Haben ihr das problem gefunden??????? der Bagger fährt nicht und das schwenken geht auch kaum bei mir.