- 09.03.2013, 16:38
#411915
Hallo Unimogfreunde !
Mich würde einmal interessieren, wie funktioniert eigentlich die Doppelkupplung !?
Warum braucht man das !? Welche Vor - und Nachteile hat so etwas !?
Ich selbst besitze einen 404. Wenn ich die Kupplung doch zuweit durchdrücken würde, (kann man ja normaler Weise nicht), dann würden doch die Druckfedern am Ausrückautomaten überdehnt, und würden doch brechen , oder nicht !? Wieso ist dies bei einer Doppelkupplung nicht der Fall , wie funktioniert das !?
MfG Gerhard
Mich würde einmal interessieren, wie funktioniert eigentlich die Doppelkupplung !?
Warum braucht man das !? Welche Vor - und Nachteile hat so etwas !?
Ich selbst besitze einen 404. Wenn ich die Kupplung doch zuweit durchdrücken würde, (kann man ja normaler Weise nicht), dann würden doch die Druckfedern am Ausrückautomaten überdehnt, und würden doch brechen , oder nicht !? Wieso ist dies bei einer Doppelkupplung nicht der Fall , wie funktioniert das !?
MfG Gerhard