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Differenzialsperre 411 neue Achse

Verfasst: 08.10.2002, 07:15
von stephan
Hallo Leute,

Am 411 mit neuer Achse wird ja die Differenzialsperre mit Druckluft geschaltet. Wei funktionaiert das genau? Druck drauf = Sperre ein? Wird der Druck vom Ventil eingeschlossen oder springt die Sperre raus, wenn der Druck im Kessel entweicht z.B. nach Abstellen des Motors? Welchen Druck braucht die Sperre?

Stephan

Differenzialsperre 411 neue Achse

Verfasst: 08.10.2002, 07:15
von stephan
Hallo Leute,

Am 411 mit neuer Achse wird ja die Differenzialsperre mit Druckluft geschaltet. Wei funktionaiert das genau? Druck drauf = Sperre ein? Wird der Druck vom Ventil eingeschlossen oder springt die Sperre raus, wenn der Druck im Kessel entweicht z.B. nach Abstellen des Motors? Welchen Druck braucht die Sperre?

Stephan

Differenzialsperre 411 neue Achse

Verfasst: 09.10.2002, 15:07
von Andreas_Bucher
hallo,

druck drauf= sperre ein. druck weg (leitung eintlüften): sperre raus.

ob die automatisch ausgeht, ist eine gute frage. müßte man ausprobieren: einfach den druck aus dem kessel ablassen und horchen. ich denke nicht, daß das ventil den druck einschließt - wenn dann auch nur irgendwas dahinter minimal undicht wäre, würde sich die sperre ja ausschalten.

diese frage ist hier auch schon öfter gestellt worden - man müßte mal suchen ... auch die druckwerte wurden schon mal angegeben - lagen so bei 2 bar, glaube ich.

Andreas