Seite 1 von 1

Diesel Desaster an Heiligabend...

Verfasst: 26.12.2011, 10:23
von Klabusterbär
Hallo Jungs!

An Heiligabend ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte an unserer hofeigenen Tankstelle (ein 1000L-Tank mit Handpumpe) etwas auf den Schlepper tanken, da ich für Weihnachten eine kleine Ausfahrt mit meinem Patenkind geplant hatte. Anscheinend hab ich den Schlauch irgendwo abgeknickt, jedenfalls ist nach drei bis vier Pumstößen der Schauch direkt oben an der Handpumpe geplatzt und der Olli hat einen guten Liter Diesel über Kopf und Klamotten beommen. Somit hatte ich quasi die Bescherung dieses Jahr schon am frühen Nachmittag! :cry:

Ich hab meine Klamotten (Jeans, Pulli und Jacke) sofort in die Waschmaschine gesteckt und geduscht. Der erste Waschgang bei 40°C brachte so gut wie keine Besserung. Also das ganze nochmal bei 60°C, diesmal mit gerinfügiger Besserung, aber keinesfalls akzeptabel. Der anschließende Durchgang im Trockner erzeugte einen feinen Diesel-Nebel im ganzen Keller und eine heftige Diskussion mit meiner Frau, ob so ein Gestank im Haus gerade an Weihnachten sein müsse. Meine Klamotten stinken nach wie vor nach Diesel und ich bekomme den Geruch nicht herraus. Hat von euch noch jemand einen brauchbaren Tip für mich?

in diesem Sinne,
weiterhin frohe Weihnachten,

der Olli

Verfasst: 26.12.2011, 10:28
von Marke01
Moin Olli,
Hatte das gleiche im letzten Jahr, einen Tag nach Weihnachten. Ich habe die Klamotten entsorgt, auch nach mehrmaligen waschen konnte man den Dieselgeruch noch wahrnehmen....

Verfasst: 26.12.2011, 12:28
von lugge
Einfach an die frische Luft an die Wäscheleine und lang hängen lassen ;)
Oder als Ofenanzünder verwenden hehe.. ;)

Verfasst: 26.12.2011, 12:30
von u406c
Hallo Olli,

da ich beruflich Tankstellen repariere dusche ich des öfteren mit Diesel, und ich kann dir sagen Superplus und die blöden Premiumkraftstoffe V-Power, Ultimate.. sind um längen schlimmer denn die gehen in die Haut und du fliegst verdammt schnell aus dem Schlafzimmer ;-)

Meine Arbeitsklamotten wasche ich bei 60C mit einem ganz einfachen Vollwaschmittel, blos keine Microperls, Oxiaktion oder sonstiges denn das taugt dafür gar nichts.Und wenn es ganz extrem ist sprühe ich die Flecken mit Bremsenreiniger (mit Zitrusduft) kräftig ein und spüle so schon einen großteil des Diesels raus.

Viel Erfolg
Gruß Mario

Verfasst: 26.12.2011, 12:40
von gnobber
Mhhhhh, Klamotten mit Dieselgeruch! Lecker!!! Bild Bild Bild

Vielleicht findet sich auf eBay ja ein Diesel-Fetischist der an sowas interessiert ist :lol: :lol: :lol:
(erstaunlich wieviel manch ein Perversling für getragene Unterwäsche zahlt..., Diesel riecht da bestimmt besser!)

Meine Erfahrung:
(im Sommer) ein paar Tage in die Sonne an die frische Luft hängen, dann verfliegt der Dieselgeruch von selbst...

Viel schlimmer ist Getriebeöl. Das geht nicht mehr weg, und wenn Du sowas in der Waschmaschine wäscht, riecht danach alle Wäsche nach dem Sch**ß! :cry: :cry: :cry:


Gruß Michael

Verfasst: 27.12.2011, 11:19
von Th.Schuchardt
Hallo Olli,

hast Du schon mal an eine chemische Reinigung gedacht Bild

Ich habe von einigen Jahren in Hydrauliköl gebadet und die Arbeitskleidung wurde dann chemisch gereinigt, war danach wie neu Bild

Damit die nächste Wäsche nicht auch nach Diesel riecht würde ich Dir empfehlen die Maschine ein paar mal mit alten Putzlappen laufen zu lassen Bild

Gruss
Thomas