Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

seit kurzem lecken an meinem U 407 die Dichtungsmaschetten der beiden vorderen Radbremszylinder!

Kann mir einen sagen wo ich evtl. entsprechend neue Dichtungen herbekomme? Ich habe bei DC schon gesehen, dass es Repartursätze gibt aber die Sternapotheke will für vier Dichtungsmanschetten + Kleinteile 126 €

Also nur die Vorderachse würde mich über 250 € kostet! Alles was recht ist aber 250 € für Material das ich in eine Hosentasche stecken kann ist schon happig! Habt Ihr vielleicht eine preiswerter Idee????

Bekommt man Dichtungen auch direkt bei ATE oder sonstigen Stores

Gruß + Danke für Euere Mühen!

Chris

PS: Hatte die Radbremszylinder schon auseinander! Sind tadellos ohne narben o.ä.
Hallo Chris,

hatte meine Radbremszylinder auch erst auseinander. Auf meinen Gummiteilen standen die ATE-Nummern noch gut leserlich drauf. Somit konnte ich allte Teile bei einem technischen Großhandel in der Nähe problemlos besorgen, Stückpreis pro Manschette ca. 3 Euro.

Viel Erfolg
Bernhard
Hallo Leute,

vielden Dank für euere Ratschläge! Habe die Dichtungsmanschetten ausgebaut und versuche mein Glück im technischen Handel!

Hier die Dichtungsgrößen, für den Fall, dass jemand auch welche braucht für den 407 (Doppelradbremszylinder Vorderachse)

- FAG H 2830 (4 Stück werden benötigt)

- FAG H 2532 (4 Stück werden benötigt)

Gruß Chris

Hallo, ist dein Mog schon verkauft oder ist er noc[…]

Hallo Bernhard, du hast Recht. Eigentlich haben 4[…]

Aufgrund von Hackerangriffen kam es in den letzten[…]

schlachte 411

Hey, Die Probefahrt war knapp 200 km.... läuf[…]