- 26.11.2008, 21:08
Meinen 411.119 habe ich erst dieses Jahr gekauft und bin auf der Suche nach neuen Reifen.
Nun wird ja bekanntlich zwischen Diagonal und Radial Reifen unterschieden.
Derzeit habe ich alte Diagonal Reifen 10.5x18 auf einer 9x18 Felge.
Laut Mercedes kann ich auch die Größe 275/80R18 132G aufziehen lassen. Alternativ ginge auf der gleichen Felge auch der 325/70R18 125G, allerdigs wird hier auf die geringere Lebensdauer der Radlager und der Radvorgelege hingewiesen.
Ich habe mir sagen lassen, dass der Radial Reifen sich besser fahren läßt, allerdings ist der Preisunterschied zwischen Diagonal und Radial nicht unerheblich!
Ich glaube im Forum auch gelesen zu haben, dass manche Reifen extrem riechen und mein 411'er steht in meiner Garage im Keller.
Wo liegen nun die Vor- und Nachteile? Merkt man/ich den Unterschied?
Welchen Reifen (Hersteller?) mit AS Profil könnt ihr mir empfehlen?
Ich nutze ihn Privat, hauptsächlich auf Asphalt und eher seltener im Gelände.
Danke im voraus für eure Tipps.
Carsten
Nun wird ja bekanntlich zwischen Diagonal und Radial Reifen unterschieden.
Derzeit habe ich alte Diagonal Reifen 10.5x18 auf einer 9x18 Felge.
Laut Mercedes kann ich auch die Größe 275/80R18 132G aufziehen lassen. Alternativ ginge auf der gleichen Felge auch der 325/70R18 125G, allerdigs wird hier auf die geringere Lebensdauer der Radlager und der Radvorgelege hingewiesen.
Ich habe mir sagen lassen, dass der Radial Reifen sich besser fahren läßt, allerdings ist der Preisunterschied zwischen Diagonal und Radial nicht unerheblich!
Ich glaube im Forum auch gelesen zu haben, dass manche Reifen extrem riechen und mein 411'er steht in meiner Garage im Keller.
Wo liegen nun die Vor- und Nachteile? Merkt man/ich den Unterschied?
Welchen Reifen (Hersteller?) mit AS Profil könnt ihr mir empfehlen?
Ich nutze ihn Privat, hauptsächlich auf Asphalt und eher seltener im Gelände.
Danke im voraus für eure Tipps.
Carsten