Servus Robert,
ich seh schon, da ist jemand neben Unimog- auch Lkw- und Radladerfan.
Lieber UVGler,
weiter geht´s mit der Gschicht, wie es nach der Weihnachtspause weiterging, ist aber eher mehr eine Fotostrecke. Wie geschrieben, war erstmal Weihnachtsruhe für das Fahrgestell angesagt, das wir am 23.12. noch mit Hilfe des Hanomags in die Halle geschoben haben.
Mir ist es sehr schwer gefallen, die Feiertage und die „stille Zeit“ bis Neujahr die Schrauberhände still zu halten. Aber am 01.01. ging es zumindest zuhause in der Küche, bzw. im Hobbyraum weiter, um Teile zu waschen bzw. zu zerlegen. Der Wischwaschmotor, der nicht mehr drehte, wurde zerlegt, in Gang gebracht, die Steckfenster und die innere Motorhaube wurden zerlegt. Am 02.01. stand ich wieder in der Werkstatt auf der Matte.
Weiter ging´s. Die vielen Ölleitungen ins Heck wurde geöffnet. Damit es nicht ganz so saut, nach oben abgestellt. Jetzt ging es langsam ans Eingemachte. Nach den Heckanbauböcken sollte der massive Heckkraftheber raus. Nur leider haben wir trotz allen Mühen die Bolzen der Zylinder, die halb im Rahmen sitzen, nicht rausbekommen. Also entweder heißmachen oder die Eckverstrebungen aufschrauben, die Hecktraverse inkl. Anhängerkupplung abnehmen und dann die massive HKH-Welle inkl. der beiden Hydraulikzylinder rausziehen. Da ich die Eckverstrebungen sowosie abmontieren wollte, hab ich mich für die zweite Lösung entschieden, brauchte dafür aber kräftige Unterstützung. Also kurz in die große Werkstatthalle rüber, Hilfe geholt und den großen und schweren AHK bzw. HKH-Apparillos rausgehoben.
Also war das Heck jetzt komplett offen. Jetzt hat sich nur noch die Kontermutter der Anhängekupplung dem Öffnen hartnäckig widersetzt. Aber das wird Thema der nächsten UVG, sonst habt Ihr ja nichts mehr zum Öffnen
.
Hier noch eine kleine weitere Vorschau:
Wir nähern uns schön also langsam dem Ende der Abschraubphase, da bis auf die Achsen und dem Motor mit Gertiebe nicht mehr so viel dran ist. Der eher ruhigen, aber dafür umso dreckigeren Phase, sollte bald eine laute, aber ebenso schmutzige Phase folgen. Abschleifen... Da werd ich Euch dann die "Stacheltiergeschicht" erzählen.
Bis bald
Euer Martin