Der Frosch aus dem Rost...
Verfasst: 01.01.2021, 14:55
Hallo liebe Unimogfreunde,
ich wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit!
Nun startet ein neues Jahr also gibt es auch neue Aufgaben.
In diesem Fall ist es ein Frosch - ein 401 Frosch - ein Frosch der Berliner Stadtreinigung.
Baujahr 1956 und einer der letzten gebauten 401.
Der Zustand ist katastrophal, die Technik nicht so aber Fahrerhaus und Pritsche umso mehr.
Warum legt man sich so etwas zu? Das Habenwill, die Anziehungskraft dieses Frosches war zu stark...
Nun aber ein paar Bilder
endlich Zuhause
und man kann auch noch die Wagennummer erkennen
Der Verkäufer hatte einen Startversuch unternommen, leider war ein Förderelement fest sodass die Pumpe nicht regeln konnte. Beim vermutlich etwas überstürzten abstellen hat der Verkäufer so stark am Absteller gezogen, dass er die Klemmhülse auf der Regelhülse verdreht hat . Ich habe jetzt mal eine andere Einspritzpumpe eingebaut und auch schon gestartet, er läuft wirklich schön. Leider hat der hier verbaute Nebenstromölfilter eine große Undichtigkeit da muss ich die Tage mal für einen ausgiebigen Testlauf nochmal ran.
Ich werde wahrscheinlich erst in ein paar Monaten mit dem Projekt starten aber das Teile sammeln hat natürlich schon begonnen . Wobei das Fahrzeug an sich wirklich sehr komplett ist, was Teile wie Zierleisten usw betrifft. An Stahl und Holz hat das Fahrzeug ja augenscheinlich stark büßen müssen .
ich wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit!
Nun startet ein neues Jahr also gibt es auch neue Aufgaben.
In diesem Fall ist es ein Frosch - ein 401 Frosch - ein Frosch der Berliner Stadtreinigung.
Baujahr 1956 und einer der letzten gebauten 401.
Der Zustand ist katastrophal, die Technik nicht so aber Fahrerhaus und Pritsche umso mehr.
Warum legt man sich so etwas zu? Das Habenwill, die Anziehungskraft dieses Frosches war zu stark...
Nun aber ein paar Bilder
endlich Zuhause
und man kann auch noch die Wagennummer erkennen
Der Verkäufer hatte einen Startversuch unternommen, leider war ein Förderelement fest sodass die Pumpe nicht regeln konnte. Beim vermutlich etwas überstürzten abstellen hat der Verkäufer so stark am Absteller gezogen, dass er die Klemmhülse auf der Regelhülse verdreht hat . Ich habe jetzt mal eine andere Einspritzpumpe eingebaut und auch schon gestartet, er läuft wirklich schön. Leider hat der hier verbaute Nebenstromölfilter eine große Undichtigkeit da muss ich die Tage mal für einen ausgiebigen Testlauf nochmal ran.
Ich werde wahrscheinlich erst in ein paar Monaten mit dem Projekt starten aber das Teile sammeln hat natürlich schon begonnen . Wobei das Fahrzeug an sich wirklich sehr komplett ist, was Teile wie Zierleisten usw betrifft. An Stahl und Holz hat das Fahrzeug ja augenscheinlich stark büßen müssen .