Seite 2 von 23

Verfasst: 04.11.2011, 20:35
von u411wtalronsd
Hallo Reiner,bei uns in Wuppertal hat einer nur einen Strohhut aber 1-X Unimog der Größe.
Das muss geändert werden Oder ???
Gruß Andreas

Verfasst: 04.11.2011, 20:44
von ret
Moin Andreas,

ich finde auch, dass er zu jedem seiner Mogs einen passenden Strohhut haben sollte.


... oder wenigstens Einen für jeden Wochentag :wink: :wink:

Instrumentierung im Wandel der Zeit

Verfasst: 08.11.2011, 00:14
von ret
Moin,

interessant, wie sich ein Fz. im Laufe der Jahre "verändert"

Bild

Ja, ich bleibe dran!!!

.Bild

Verfasst: 08.11.2011, 00:18
von OPTI-MOG
Moin Reiner,

das waren jetzt aber nur ein paar Tage! Odrrr?

Verfasst: 08.11.2011, 08:52
von ret
Vielen Dank Christoph, aber Du überschätzt mich :)

Noch bin ich beim Zerlegen!!!


(Ich hasse 8mm-Schrauben mit SW 14, die Krönung ist aber SW 13 und SW 14 im unregelmäßigen Wechsel)

Verfasst: 08.11.2011, 13:54
von u417
Endlich wieder mal ein schöner Restaurationsbericht :thumbup:

Schlachtfest

Verfasst: 08.11.2011, 18:10
von ret
Moin,

1kg Schrauben weiter und es sieht so aus

Bild

Bild

Bild

allzuviel Blechaustausch ist nicht notwendig.(Fußraum links)

.Bild

die Hütte schwebt nur noch auf dem Rahmen,

lediglich das Lenkrad mag sich nicht vom Mog trennen
.
Bild

Grundsteinlegung war anno 1952 und die Hütte trägt die Nr. 1185

Ich denke, dass ich morgen die Hütte vom Fg. trennen kann

Verfasst: 08.11.2011, 18:43
von moggl48
Hallo zusammen,

@ Reiner, typisch Ruheständler. Keine Zeit, keine Zeit. Großprojekte in
Angriff nehmen, an die sich manch Junger nicht rantraut, aber dann die Zeit;
Wegen dem 13er oder 14er Sclüssel. Was wird wenn bei M10 16 od. 17 rauskommt?
Keine Zeit, deshalb muß man 10 min vor 9Uhr beim Metzger sein, wenn der "Stift" für die Handwerker Brotzeit holen soll.

Ab dem 1.1.12 werde ich auch zu dem bedauernswerten Bevölkerungsteil
gehören, keinen Urlaub, kein Uraubsgeld, keinen "blauen" einschieben können. Grins.

Gruß Lothar

Verfasst: 08.11.2011, 19:34
von ret
Moin Lothar,

Du wirst es bemerken, die Tage werden immer kürzer, durch:

Ausschlafen, Frühstücken, Zeitung-Lesen, Mittagsruhe, Kaffepause, Bettenmachen, Aufräumen, Abwaschen, ein Kessel Buntes, Mach-ma, Geh-ma, Hol-ma, Bring-ma usw. usw.

Erstrebenswert ist sowas nicht :wink:

Es geht weiter.

Verfasst: 09.11.2011, 11:45
von ret
Moin,

Nach dem ich mit Hilfe eines Abziehers und etwas Wärme das widerspenstige Lenkrad umstimmen konnte, gestaltete sich das "Entkleiden" des Mogs relativ einfach.

.Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun ist erst mal Cappu-time!!!

Verfasst: 09.11.2011, 15:49
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Reiner,

das gefällt mir aber garnicht was ich da sehe, das Tauwerk ....







.... da gehören doch andere Knoten und Stiche drauf :D :D

Verfasst: 09.11.2011, 17:39
von ret
Moin Jürgen,

das Tauwerk ist a, sehr viel "materialschonender" als jede Kette,

und b, bei dem wenigen Gewicht der Hütte auch schon überdimensioniert.

Und außerdem, wo siehst Du einen Knoten :wink:

Halter, wofür???

Verfasst: 09.11.2011, 17:59
von ret
Moin,

während des Schlachtfestes ist mir im linken Fußraum folgende Halterung aufgefallen.

.Bild

Gabs damals von Daimler schon ein Scheckheft :wink: oder, was wird dort gehaltert? :?

Verfasst: 09.11.2011, 19:29
von Peter_Bimek
Hallo,

das Tauwerk ist ok :D , statt Knoten sehe ich 2 gespleißte Augen :lol: .
Aber wir könnten ja auch mal einen kleinen Knotenkurs machen, Webleinstek, Palstek oder Schotstek kann man immer mal gebrauchen.

Peter

Verfasst: 09.11.2011, 19:46
von ret
Moin Peter,

wenn Bedarf besteht, gerne.

Ich kann sie jedenfalls (schon ganz lange) :)

Was die Augen betrifft: Selbst ist der Mann 8)