Moin Holger,
da hast du uns ja eine harte Nuss zu knacken gegeben
Frontmaske und Haube inkl. Haubenriegel weisen auf einen Fordson Major oder Dexta hin. Könnte also sein, dass er in England unter Verwendung von Fordson-Komponenten gebaut wurde, wie das z.B. County und Roadless gemacht haben.
Nun kommt aber die Sache mit der Knicklenkung: ich denke, du spielst bei der "modernen" Knicklenkung auf die technische Verbesserung in Form eines zusätzlichen Drehgelenkes an, dass eine Verschränkung der beiden Fahrzeughälften erlaubt (soll Ende der 1940er Jahre entwickelt und eingeführt worden sein). Allerdings weiss ich nicht, ob man diese Entwicklung Ahlmann zuschreibt, der ja als Erfinder des Schwenkladers und nicht als der des Knickladers gilt.
Und eine Verbindung zu John Deere kann ich schon gar nicht herstellen.
Ja, Holger, da musst du wohl noch ein paar Informationen nachlegen
Gruß Ulli
BTW: das Video vom County kannte ich schon

Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli
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