Hallo,Ich habe ein Foto von einem unbekannten Trecker gefunden und vielleicht habt ihr einige Infos dazu?
http://horstkruse.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../..//mediapool/40/404487/images/Bilder_Gut_Bode_138.jpg&width=868&height=540&bgSoundUrl=../../&bgSoundLoop=true&soundPath=../../sound
*klick*
Der Schlepper ist bei dem Gutsbetrieb bei uns im Ort (LK Uelzen) bei der Getreideernte mit 2 Mähbindern zu sehen.
Es ist durchaus möglich das es sich um Lohnarbeiten eines Lohndruschbetriebes handelt.
Auf dem Betrieb (ca.200ha) sind ab ca.1935 Lanz Buldog bekannt,später dann Deutz und heute John Deere.
Unimog wurden leider nur zum Pflanzenschutz durch Lohnunternehmer bis ca.1997 eingesetzt.
Eine kleine Geschichte dazu: Der Gutsbesitzer war schon immer etwas mißtrauisch und wollte kontrollieren ob denn auch das teure Pflanzenschutzmittel ordnungsgemäß ausgebracht wird. Er fuhr also mit im damaligen 411 aufs Feld. Es befand sich aber nur noch ein Rest Spritzbrühe im Tank und dem Fahrer gefiel es überhaupt nicht,kontrolliertzu werden.
Also gab er ordentlich Gas und schaukelte durch einige Kurven zum Acker. Doch bevor er mit der Arbeit auf dem Acker beginnen konnte,musste er den Seekranken Gutsherren ausladen ,zurück zum Hof fahren und den Kranken mit dem Auto abholen lassen.
Deshalb keinen Unimog auf dem Betrieb???
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Beste Grüsse aus der Lüneburger Heide und danke schon mal, Oli.
Bild zum Anklicken eingefuegt, und URL editiert
-M-
<Mod>