Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Moin Christoph,

ich hatte nur die Initialen angegeben, weil ich nicht lösen wollte - ich habe nämlich kein neues :(

Für unsere jüngeren Community-Mitglieder ein paar Hintergrund-Infos, sicher werden nicht alle etwas mit dem Namen John Lennon anfangen können :lol:

JL war Mitglied der Beatles und die starteten ihre Karriere im Hamburger Star-Club auf der Reeperbahn. Sie traten dort 1962 in 3 jeweils mehrwöchigen Gastspielen auf.
Bei einem dieser Gastspiele ist das Foto entstanden, ich vermute, während des "Hamburger Doms" (Hamburger Volksfest) auf dem benachbarten Heiligengeistfeld.

Gruß Ulli
Mänsch Ulli...

du begeisterst mich... unglaubliches Wissen zum Mog - und jetzt outest Dich auch noch als Rocker, cool.
Rickenbacher hätt ich der Form nach auf jeden Fall auch gesagt. Beim Modell hätt ich passen müssen.

WOW :shock: :shock:

Schöne Woche bin gespannt auf´s neue Rätsel...
Vielleicht noch mal ein Promi bei nem Fahrzeug?

Grüße
Alex
Moin Alex,

ja, das war halt "meine" wilde Zeit :lol:

Aber ein kleines Rätsel fällt mir spontan doch ein und zu dem Bild habe ich 3 Fragen :wink:

Bild

- was ist das für ein Fahrzeug? (nein, ich meine nicht der Bagger)
- wem gehört(e) es?
- wer sind die 3 Gestalten in Arbeitsmontur davor? (nicht nur der Name von dem Abgebrochenen in der Mitte :D)

Gruß Ulli

EDIT: etwas größer und andere Perspektive

Bild
Nach ein wenig Gegoogel:

http://www.eulan.de/film/#

Marko Bräutigam
Axel Prahl
Simon Werner

mit Ullis 404 - klasse!
Moin Christoph,

alles richtig :D

auf dem Bild fehlt der Vierte "im Bunde", Arnd Klawitter, in den letzten Monaten mit Auftritten in mehreren Tatort-Folgen (SR, HR, NDR...) vertreten.
Im Tatort des HR spielt er den Polizeipsychologen, der (nicht nur) die Komissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) permanent "anbaggert".

Simon Werner und Marko Bräutigam sind ebenfalls in vielen Fernsehfilmen (vorwiegend ARD/ZDF) aufgetreten.

Beim Dreh des Films "Hundsköpfe", dem die Fotos entstammen, sind Simon Werner und Arnd Klawitter meinen 404 "in Echt" gefahren, d.h. sie haben sich nicht hinter dem Lenkrad sitzend auf einem Tieflader hinter dem Kamerawagen herziehen lassen - wie das bei Fahrszenen üblich ist.

Ich gebe zu, die Wiedererkennbarkeit gerade von Marko Bräutigam und Simon Werner ist schwierig. Die Fotos sind immerhin 10 Jahre alt und gerade die beiden sehen heute deitlich anders aus. :wink:

Alles weitere zum Film "Hundsköpfe" ist dem von Christoph geposteten Link (auf meinem server) zu entnehmen.

Christoph, du bist dran

Gruß Ulli
Uff, dann bin ich ja schon wieder dran.

Also: Wer sprach da in 2006?
Dateianhänge:
PORSCHE Junior Text.JPG
PORSCHE Junior Text.JPG (23.86 KiB) 2747 mal betrachtet
Richtig Martin,

... das stand in den VDI nachrichten und ich hatte damals gleich ein Diorama d'raus gemacht :wink:

Da war er schön schlank und hatte seinen grandiosen Erfolg noch vor sich, so wie den plötzlichen Rausschmiss. Immerhin hat er wohl Porsche (nicht die Trecker, die auch eigentlich ALLGAIER waren) vor dem Untergang gerettet.
Dateianhänge:
110420121791_klein.jpg
110420121791_klein.jpg (29.17 KiB) 2691 mal betrachtet
PORSCHE Junior Foto.JPG
PORSCHE Junior Foto.JPG (27.98 KiB) 2691 mal betrachtet
PORSCHE Junior Ãœberschrift.JPG
PORSCHE Junior Ãœberschrift.JPG (23.62 KiB) 2691 mal betrachtet
Hallo Beni,

vom Auspuff her würde ich auf einen Glühkopftrecker tippen. HSCS oder Landini?
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 118
Stammtisch Großraum Nürnberg

Hallo Zusammen, der letzte Eintrag ist schon etwa[…]

WhatsApp +4915510138482 本物と偽造のパスポートを購入、運転免許証を購入、偽造[…]

Buy Real and fake passports, WhatsApp +49155101384[…]

WhatsApp +4915510138482 本物と偽造のパスポートを購入、運転免許証を購入、偽造[…]