Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Ohhh, hab gar nicht gesehen das Christoph eine Seite vorher schon einen Tipp abgegeben hat... :?

Ich glaube er hat recht, müßte ein Eicher Königtiger EM300 sein...

Gut zu erkennen an den seitlichen Kühllufteinlässen. Bei genauem hinsehen sind auch der Chromrahmen um die Lufteinlässe und die Chromleisten oben auf der Motorhaube zu erkennen.

Also doch kein Güldner Spessart :cry:
Schade, das wäre mein Lieblingstraktor gewesen!

Gruß Michael
Hallo Christian,

als Foto könntest Du auch eine Schraube M12*80 zeigen und fragen, wozu die gehört :wink:

Der Text gibt eigentlich mehr her.

Also gut: Da wird etwas hydraulisch betätigtes oft hin- und hergeschwenkt. Das Foto könnte zu einem Kran, Greifer oder Harvesterkopf an einem Skidder, Forwarder o. ä. führen. Der Farbe nach könnte es GREMO sein? Mehr schaff' ich nicht.
Hallo Christian,

SILVATOR, das war mein erster Gedanke, ob Du's glaubst oder nicht. Dann habe ich mich aber doch nicht getraut es zu schreiben (so viele gibt's davon ja schließlich nicht!).

Mit diesem Sieg habe ich nicht gerechnet. Nun muß ich erst mal sehen, was ich als neues Rätsel stellen kann.
Liebe Rategemeinde,

eine M12*80-Schraube aus meinem Trecker habe ich gerade nicht zur Hand.

Aber eine Maschine, die uns wieder etwas näher zum Traktor bringt. Denn sie wird auch als ein solcher - natürlich mit viel Mehrwert - verkauft.

Hm, eigentlich ist sie nicht zu erraten. Man muß sie kennen. Aber das war ja beim SILVATOR 2000 auch schon so.

Vielleicht noch ein Tipp gefällig? "Fliegender" Holländer, hat sogar Heckkraftheber und Zapfwelle! - Also auch ein Universal-Motorgerät :wink:
Dateianhänge:
080920111456_neutr_klein.jpg
080920111456_neutr_klein.jpg (52.82 KiB) 1974 mal betrachtet
Liebe Rategemeinde,

das ist wohl doch zu schwierig. Denn der Q-Synchro von Diverto war nur auf einigen Messen zu sehen und ist angeblich erst kürzlich in Serie gegangen.

Hier gibt's Infos und auch ein Filmchen: http://www.q-synchro.com/
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 118

Hallo, Vielleicht sind es 7-Zoll Scheinwerfer? Gr[…]

Unimog U900/417

Moin, unser 417 ist nun auch endlich nach ein paar[…]

Das liegt höchstwahrscheinlich am Filter. Sor[…]