Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
tja, bis jetzt weiss ich nur, dass er Ende der 50er Jahre gebaut wurde. Auf der HP von MULAG ist auch noch ein Bild davon zu finden, allerdings ohne weitere Daten.

Naja, werde morgen mal meine Literatur etwas wälzen, vielleicht findet sich dort noch was. :wink:

Gruß Ulli

Nachtrag: es könnte sich um einen MD22-4 (22 PS MWM-Motor) handeln.
der "kleine" Bruder mit anderem Fahrerhaus, Typenbezeichnung MD14-4, hat einen 14PS ILO-Motor, 6-Gang-Hurth-Getriebe, Vmax 20km/h
Moins,
nachdem die beiden vorherigen Fahrzeuge anhand der noch verfügbaren Informationen weitestgehend identifiziert sind (der John-Deere war, wenn es denn tatsächlich der Typ R ist, der erste Diesel-Schlepper von JD, alle Vorgänger hatten Benzin- oder Gasmotoren), mein gesuchter Trecker

Bild

Gruß Ulli
Also, das ist ein Orenstein & Koppel, T18 Baumuster 1953.
Die Blinker sind natürlich nicht original, aber ja wohl notwendig.
Die O&K's die ich bisher gesehen habe waren alle grau mit roter Verzierung. Das hat mich zunächst irritiert. Gab's die ab Werk auch auch in bunt? (Nur sone Frage!)
Oh, dann bin ich ja schon wieder dran.
Werde mal in meinem Archiv nach einem schönen Foto suchen.
Bitte noch etwas Geduld.
So, es ist wieder vollbracht.
Viel Erfolg!
Dateianhänge:
P4220007klein-3.JPG
P4220007klein-3.JPG (72.38 KiB) 4985 mal betrachtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 118