Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#5006
Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die
Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus
Japan.

Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: \"Mal sehen, wer die
amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt: \'Gebt mir die
Freiheit oder den Tod\'?\"

Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: \"Patrick Henry
1775 in Philadelphia.\"

\"Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: \'Der Staat ist das Volk, das Volk
darf nicht untergehen\'?\" Suzuki steht auf: \"Abraham Lincoln 1863 in
Washington.\"

Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: \"Schämt euch,
Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!\"

Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: \"Leckt mich am Arsch, ihr
Scheissjapaner!\"

\"Wer hat das gesagt?\", ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu
warten sagt er: \"General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca
1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler.\"

Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein \"Ich muss gleich
kotzen\". Die Lehrerin schreit: \"Wer war das?\" Suzuki antwortet: \"George
Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des
Mittagessens, Tokio 1991.\"

Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: \"Blas mir einen!\" Die
Lehrerin
aufgebracht: \"Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?\"
Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: \"Bill Clinton zu Monica Levinsky,
1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses.\"

Ein anderer Schüler steht auf und schreit, \"Suzuki ist ein Stück
Scheiße!\" Und Suzuki: \"Valentino Rossi in Rio beim
Grand-Prix-Motorradrennen in Brasilien 2002.\"

Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür
geht auf und der Direktor kommt herein: \"Scheiße, ich habe noch nie so ein
Durcheinander gesehen.\"

Suzuki: \"Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des
Haushalts, Berlin 2003.\"
:cool:
#8111
Danke an Heino-San für diese japanische Geschichte.

Nun ratet mal, wer hat *das* gesagt?
\"Wer folgende Handlungen begeht, kann aus der Community ausgeschlossen werden: persönliche Anriffe.....Die Liste kann leider noch ergänzt werden\"
Antwort: Codex in unserem Unimog-Forum, 2003.

Dieser Codex entstand, nachdem sich nach vielen Vor-Foren eine kleine Gruppe von Unimog-Verrückten um Thilo Wessel gesammelt hatte, um Internet und Nutzfahrzeug zusammenzubringen: Unimog-Community.de war geboren.

Davor hatte es auch schon alle möglichen Streitereien und Rechthabereien gegeben, bis hin zu massiven verbalen Verletzungen. Letzlich sind dann daran alle diese Vor-Foren eingegangen. Nicht schade drum...

Ziel war es nun, die inzwischen immer grösser werdende Gemeinde von Unimog-Besitzern durch das Internet am Knowhow und den Erfahrungen anderer teilhaben zu lassen: Alles um den Unimog.
Zu dieser Community gehören Urgestein-Moglern (nur um einige zu nennen: e.ahrens , Franz Murr <http://www.unimog-murr.de/> und ich habe sicher die anderen 2 Dutzend vergessen, sorry) ebenso wie Unimog-Newbies. Jeder ist hier willkommen! Egal, ob er mehr Fragen stellt, oder mehr Antworten gibt.
Gemeinsam ist uns die Lust am Unimog, das Schrauben an Maschinen, oder das Fahren im Gelände, oder der pure Spass am Nutzfahrzeug in seiner ursprünglichsten Form als Universelles Motor Gerät.

Für etwas anderes ist hier kein Platz!
Und genau *das* sagt dieser Codex.

Mit Blickrichtung auf einige Beiträge der letzten Tage hier in unserem Unimog-Forum sei noch einmal gesagt:
>> Wir wollen hier keinen Streit und kein e-Mobbing haben!


Wie seht IHR das?


-Martin.Glaeser- aus www.Erlangen.de

P.S. Und abschliessend noch ein \"Wort zum Sonntag\", lesens- und nachdenkenswert ;)
http://www.changex.de/d_a01236.html
#8194
Servus Martin
Ich sehe das ganz genau so wie du geschrieben hast. Der Unimog muss im Vordergrund stehen nicht die Menschen. Wo Menschen zusammenkommen wenn auch nur virtuell übers Internet da menschelts. Ich glaube auch wenn ich jemandem gegenüberstehe überlege ich mir meine Worte besser und halte mich vielleicht zurück als wenn ich vor dem Monitor sitze und schreibe oder zumindest ist es anonymer Man kennt ja doch nur ein paar persönlich von hier. Darum verstehe ich auch nicht das man so komische Namen wie Atomrakete oder Klodeckelschnitzer haben muss. Ich habe mir die Namen nur schnell ausgedacht weiß nicht ob es wirklich jemanden im Forum mit solchen Namen gibt. Ist denn der eigene Name so schlimm oder kann ich dadurch besser anonym bleiben.
#8199
Ich sehe es ähnlich. bald haben wir hier 2.000 Mitglieder - dass da zwei, drei Ausreißer sind, muss man einkalkulieren. Hier werden persönliche Differenzen ausgetragen - und dazu ist dieses Forum nicht geschaffen worden.

Wir werden dies hier nicht dulden.
#8168
Moin,

nun fühle ich mich angesprochen. Ich benutze diesen Namen schon seit langen in ganz anderen Foren.

Wenn die Allgemeinheit das möchte, kann ich auch Michael Bonne verwenden, wenn Ihr dann meinen Zähler aktualisiert.

Ich weiss nur nicht, ob die Zusammenhänge dann so erkennbar sind.

Was sagt Ihr dazu?

Michael
#8152
@heino:

so\'n bisschen Humor zwischendurch schadet nicht, obwohl es wie Martin anmerkt nicht zur einmal definierten Zielsetzung des Forums passt. Als Mod bisst Du dir sicher dieser Zielsetzung bewusst und wirst diesen Thread pflichtbewusst zum gegebenen Zeitpunkt löschen :D

@Neiswurz:
ich halte es da wie in einem Film gesagt: Namen sind für Grabsteine!
Wenn jemand lieber Nieswurz genannt werden will, warum nicht. Jeder hat das Recht auf seine eigenen Fehler! :cool:
ich denke, es reicht völlig aus, den echten Namen in der Memberliste einzutragen.

Aber das sind wie gesagt meine persönlichen Meinungen. Für mich ist der Mog ein Hobby zur Entspannung und nichts, über das ich mich aufregen kann/will.
#8129
Ihr könnt Euch nennen wie Euch beliebt. Wer Phanatasienamen verwendet, sollte aber so nett sein, und als Signatur seinen Namen veröffentlichen. Das macht die Zuordnung viel einfacher.

Das ist doch ein Kompromiss.
#8130
Hallo Michael,
keine Panik, du gibst ja in deinen Postings deinen (realen) Vornamen preis. Das ist doch ok. Es geht hier mehr um die Mitglieder, die ausschließlich Nicknamen verwenden. Und selbst damit habe ich kein Problem. Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden, wie der \"alte Fritz\" schon sagte.

Es gibt immer ein paar \"Stinker\", die mit der Freiheit des Internet nicht umgehen können und offensichtlich auch keine Kinderstube genossen haben. Leute mit solchen soziologischen Defiziten fliegen halt raus.
Allerdings wird das nicht zum Umdenken bei diesen Personen führen, da es in aller Regel auch an der Einsichtsfähigkeit des eigenen Fehlverhaltens fehlt (ist auch eine Frage des Intellekts).
#8373
Hallo,
Nciknamen gab es schon immer. Im Ort hatten die alten immer irgendwelche Namen für irgendwelche Leute aus der anderen Ecke. Die Gasser, oder die Wieser, und wie sie aller gerufen wurden.... Ich slebst habe einen Nick seit ich 9 Jahe alt bin. Den haben mir meine Schulkameraden gegeben. Nur hier im Forum und seit ich Geschäftsmann bin, habe ich es geschafft diesen Nick loszuwerden (und bitte erspart mir jetzt das Mail: Wie war denn dein Nick). Ich will damit sagen, dass es Nicknamen schon gab, bevor jemand überhaupt wusste dass es Internet geben wird. Oft ist sogar so, dass diese Nicks einen mehr mit Stolz erfüllt haben als der echte Namen. Viel Nicks wurden vom Vater auf den Sohn (Mama auf dei Tochter) übergeben. Meistens waren die Nicks und die Zuordnungen zu den Nicks allerdings regional begrenzt und bekannt.
Im Zeitalter des Internet ist die Begrenzung nur eben etwas größer: nämlich weltweit.
Die Aufforderung in Foren und e-mails irgendwelche eindeutige Nicks zu verwenden ist täglich. Es gibt sicherlich Millionen von Bernd\'s (Aber nur 11 eingetragene Bernd Schömann in Deutschland) aber ein Nick kann unter Umständen Einzigartig sein.
Leider wird dieser Umstand allzuoft Missbraucht, um seine wahre Identität zu verbergen, hinter einem Pseudonym oder Nick (der arme Nick, also wer Nick heißt tut mit echt leid). Und wie gesagt, in unserer modernen Zeit und im Internet werde wir ja dazu aufgefordert.
Wenn man dann in einem anständigen ordentlichen und interessengesteuertem Forum sich einträgt, und nie andere Umgangsformen gewohnt ist, wird man natürlich genau so verfahren wie man es eben gelernt hat: Nämlich Anonym mit Nick und Pseudos.
Ich denke man sollte hier etwas Nachsichtig sein, Aufklärungsarbeit leisten und die wirklich Annonymen dazu aufzufordern, ihre wahre idendität für jeden nachvollziehbar zu hinterlegen.
Ich vertrete die Auffassung, wer Annonym bleiben will hat was zu verbergen (z.B. Alkoholiker, Spanner oder sonstige Perverslinge) Da es hier aber weder um Alkohol, Sex oder Spannerei geht (die einzigste Droge die uns hier verbindet ist der Unimog) istz die Annonymität völlig überflüssig und ohne jeden Sinn und hat hier auch nix zu suchen.
Beste Grüße
Schönen Sonntag
#8157
@ Bernd !

Ich halte Deine Vermutung, PEVERSLINGE..... für einen ziemich harten Toback !!
Ich benutze seit ca. 30 Jahren mein Kürzel \" US0303\" dieses ist meine ehemalige
Usernummer auf einem Computersystem, ( ich vermute Du wusstest damals nicht
einmal was Computer sind ) da ich seit diese Zeit in der IT arbeite und auf unzählihgen Systemen mich bewege habe ich diese alte Userkennung für alle nicht sicherheitsrelevanten Anmeldungen benutzt. Mir reicht es wenn ich mir schon so um die 50 verschiedene Passworte merken muß. Deswegen mich als Perversling hinzustellen finde ich schon hart!!!!
Ausserdem haben die meissten von uns doch einen Nicknamen aus der \" Frühzeit\"
warum hast Du etwas dagegen Ihn zu nennen, aus oben genannten Gründen ??
Mein Nick aus der Zeit ist \"Jammler\"( wegen der damals langen Mähne), das war eine andere Zeit und ich habe damit absolut kein Problem.

So ich finde wir sind doch alle mehr oder weniger Erwachsen, lasst dieses Thema,
oder haben wir nichts mehr am Mog zu tun ??
Ich könnte sonst noch einen haufen Hilfe beim Entrosten gebrauchen.

Auf ein ,auch spassiges und lustiges, bitte aber niemals persöhnlich nidermachendes
Forum.

Werner Lüllau Alias: us0303
#7827
Tschuldigung,

ich kriege den Zusammenhang mit dem \" Suzuki \" von Heino nicht hin :(

Sind hier relevante Beiträge gelöscht??

Bitte nichts wieder aufrollen, ein Ja oder Nein würde meinem Verständnis schon helfen.

Ich empfinde dieses Forum als ausgesprochen konstruktiv, und freue mich ,daß ich mitmachen darf ;)
#7656
Hallo

Bin seit August im Forum und habe es Schätzen gelernt.
Nicht nur weil es Technische Fragen und antworten gibt.
Hab schon Tränen über eine Beiträge gelacht, und ich finde das gehört dazu.


Gruß Albert

Ps Ich habe nichts gegen den vollen Namen

wenn Ihr den braucht Gerd Emil Albert Hügel



[Editiert am 23/11/2003 von Albert]
#7652
Ähm - Hallo Jungs und Mädels -


Uuuups ! Habe ich jetzt doch tatsächlich versucht hier ein wenig Spaß herein zu bringen.
Aber diese Reaktion und den Zusammenhang habe ich , wie Jürgen schreibt nun auch nicht mehr.
Fehlt hier wirklich ein Beitrag oder hab ich jetzt das Ziel total vefehlt? :(

Bitte berichtigt mich, aber ich wollte dies Art von Dikussion wirklich nicht bewirken!!!!!

Friedliche Güße

Heino
#7779
Heino, Du wolltest wirklich nur witzig sein. Habe dein Witz übrigens weitergemailt. Hier ist die Diskussion nur rübergeschwappt.
#9642
Sorry,
hab mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Natürlich kann man Aussagen nicht veralgemeinern, das wäre so wie jeder Deutscher ist ein ..... oder jeder Amerikaner ist ein .... (Bush, war natürlich gemeint oder was dachtet ihr denn sonst ?)

Also nicht jeder Perversling ist ein Annonymer, und nicht jeder Alkoholiker ist ein Perversling.
Natürlich benutze ich an gewissen stellen auch nur Pseudonyme und sonstige Codes. Es gibt sttellen da ist das zwingend notwendig, klaro.
Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nur darauf Aufmerksam machen, dass es eben durch unsere Internet Zeiten einfach so ist und es schnell auch durch die Annonymität zum Missbrauch kommen kann.

Also nochmals ganz deutlich Sorry, ich will niemand beleidigen oder in eine Schublade legen oder speziell eine Gruppe verunglimpfen.
Es war nur eine allgemeine Diskussion und ein allgemeiner Beitrag der gewisse Problematiken aufzeigt.

Grüße
Bernd Schömann
Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]