Liebe Mogler,
wie in diesem Thread mehrfach schon genannt, gab es in den letzten Wochen und Monaten diverse Probleme mit den Ersatzteil-Programmen von Daimler. Das trifft sowohl auf die "Teileinformation" wie auch auf WebParts zu. Grund dafür ist. dass Daimler die IT-Landschaft geändert und eine neue Struktur der Anwendungen geschaffen hat. Mittlerweile laufen die Systeme aber wieder halbwegs stabil.
Als Verantwortlicher von Henne möchte ich Euch nochmals auf die Möglichkeit von WebParts hinweisen. Mit WebParts habt Ihr kostenlos ein System zur Verfügung, mit dem man wie im EPC oder jetzt Teilinformation Zugriff auf den kompletten Mercedes-Benz-Originalteile-Katalog hat und die Ersatzteile direkt und rund um die Uhr online bestellen kann. Der Vorteil gegenüber dem EPC: neben dem Listenpreis werden auch unmittelbar der individuelle Preis sowie Informationen zur Verfügbarkeit des Teils angezeigt. Über den persönlichen Account kann man frühere Bestellungen und Teilerecherchen direkt wieder öffnen und bearbeiten.
Wer sich von Euch über Henne bei WebParts anmeldet, erhält in seinem WebParts-Account unabhängig von der Bestellmenge Nachlässe auf Unimog- und MB trac - Originalteile (aber auch alle übrigen Daimler-Ersatzteile) hinterlegt. Neben der Online-Lösung WebParts stehen die erfahrenen Kollegen aus dem Service für alle Themen rund um die Bestellung auch per E-Mail, telefonisch oder persönlich zur Verfügung.
Ihr könnt Euch direkt selbst registrierten, die verlinkte Anleitung führt Euch durch die Anmeldung (/oder auch Wiederanmeldung
).
Bei allen Fragen und Problemen stehen Euch die Kollegen des Ersatzteilservice unter +49 89 99 2490-466 oder
ersatzteile@henne-unimog.de zur Verfügung.
https://www.henne-unimog.de/wp-content/ ... e_HMST.pdf
Beste Grüße
Thomas Rieger