Seite 2 von 2
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 11.03.2004, 16:21
von waldimog
Hallo Steve,
blöd mit der Pumpe... wenn mir eine über den Weg läuft, denke ich an dich!
Die Scheune gleich zu mieten ... gute Idee!!
Bis denne,
Fränky
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 11.03.2004, 20:55
von mogli406
DIe Seite von Michi ist echt ok aber so ein Xerion ist eben kein Trac wie wir Ihn kennen..
Und allein durch die Leistungsklasse wird er nie den MB Trac ersetzen können...
Schade...
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 11.03.2004, 21:06
von waldimog
Da hast du recht!! Aber jammern hilft hier auch nicht weiter - think about the difference and smile
Werde am Wochenende erstmal wieder was für den Erhalt meiner Hauptdomäne tun, und mich nach einem schönen 406 agrar umschauen!!! Hat jemand einen Tipp (möglichst natürlich im Norden
), wäre toll.
Bis die Tage,
Fränky aus Hannover
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 07.04.2004, 19:48
von mini.mog
DIe Seite von Michi ist echt ok aber so ein Xerion ist eben kein Trac wie wir Ihn kennen..
Und allein durch die Leistungsklasse wird er nie den MB Trac ersetzen können...
Schade...
Ich wollt mal fragen, hat eigentlich einer von euch ne Ahnung wie sich der Xerion verkauft? Ich hab ihn zumindest noch nie \"live\" gesehen.
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 07.04.2004, 19:59
von MichiKopka
also vom xerion 1 soll es wohl nur rund 100 schlepper gegeben haben, diese werden jetzt soweit wie möglich von claas zurückgekauft und verschrottet. bei diesen fahrzeugen gab es große probleme mit dem stufenlosen getriebe (gewährleistung auf lebenszeit), eine eigenentwicklung von claas. in diesem jahr wurde nun ein neues model präsentiert, der 3300 mit 330ps cat motor, zf eccom Getriebe, luftgederte kabine und 50km/h. zu kaufen soll der neue ab oktober sein, preise um 200.000 euro munkelt man ... die xerion werden in einer kleinen werkstatt als einzelstücke in harsewinkel gebaut.
selber gefahren bin ich den xerion 1 und den 3300 hab ich mal auf einer vorführung gesehen .... der hammer schlecht hin ... das einzige was noch fehlt ist eine vernünftige fahrwerksfederung.
gruss michi!
[Editiert am 7.4.2004 von MichiKopka]
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 20.05.2004, 11:48
von Berny41
Hallo ihr lieben Mogler und tracler,
Schade dass Ihr so schnell erwachsen wurdet und euer spielzeug weggelegt habt.
Bei allem Gejammre über den Austieg von DC aus der Landwirtschaft, gilt wo ein Wille ist
auch ein Weg. An den Kosten kanns kaum liegen.
Unsre heißgeliebten Fahrzeuge sind doch nix anderes Als aus der großen Legokiste in Gaggenau zusammengebaute Exemplare. Wer soviel Teilegleichheit und Know How hat
könnte locker in Billiglohnländern (die EU ist um 10 länder größer) ihren Spieltrieb wieder aufleben lassen.
Solange die leute von DC aber nur Science Fiktions guggen bring man sie kaum an den Legotisch. Der Stolz Made in Germany ist sowieso passee.
Made in EU und los gehts ZF darf auch in die Legokiste.
Wünsche euch frohes nachdenken.
Mit freundlichem Gruß
Pius Rundel
Michi freut mich von Dir zu lesen
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 20.05.2004, 12:49
von MichiKopka
Vielleicht kann man DC alle Lizenzen und Baupläne abkaufen oder die Schlepper unter Eigenregie in Lizenz (mit Stern) bauen ... was mag das kosten?
Michi!
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 20.05.2004, 13:22
von Berny41
Hallo Michi, denk das ist nicht nötig.
DC lässt den 4000er auch in der Tükei bauen
Warum nicht die andern in Yougaslavien oder Polen.
Ich kenn in Polen schon z:B. eine alte Rüstungsfabrik die vor paar jahren in DB Hand war, heute läßt Fliegl dort Aluauflieger fertigen.
So ein Schritt würde auf dem Arbeitsmarkt in Zentralpolen Akzente setzen und dass das Produkt absetzbar wär steht ohne Frage.
Dachte immer DC sei ein global-player ein euro-player täts auch.
Aber ich bin mir bewusst, dass auch meine Aussage nicht unbedingt Früchte trägt. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt
gruß Pius
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 20.05.2004, 20:15
von MichiKopka
guck dir schremp und die ganzen gelackten affen an, die sind jenseits von dem ein gutes produkt herzustellen, sondern es geht nur darum profit zu machen um die aktionäre zufrieden zu stellen ...
michi!
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 20.05.2004, 20:32
von Berny41
ja so siehts halt aus wenn die kolbenrückzugsfeder überdehnt ist und die nockenwellen -notbeleuchtung flaggert. wir alle haben täglich das problem dass uns sesselfurzer und schubladenexperten die laune verderben. verantwortung zeigen ist ein fremdwort.
aber bei der allgemeinen katerstimmung fehlt nur eins,der macher, der einfach gas gibt und zeigt dass es vorwärts geht.
von wegen der kunde ist könig, war mal.
die quittung folgt auf dem fuß, lindner, man usw lassen grüßen.
solange ich 4loter milch für einen liter diesel geben mus ist die weltordnung sowieso aus dem lot
gruß pius
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 20.05.2004, 20:37
von ulli
Hallo Pius,
dein Vorschlag mit der Produktion in Osteuropa in Ehren, aber wer soll die Schlepper in D dann kaufen? Die deutschen Arbeitslosen sicherlich nicht - das werden in den nächsten Jahren auch die Unternehmen merken, die jetzt die Produktion ins Ausland verlegen. Dann gibt es mit Ausnahme der Unternehmer, die sich mit der Verlagerung der Produktion die Taschen vollgestopft haben, niemanden mehr, der ihre Produkte kaufen kann.
Schönen \"Vatertag\" noch...
Comeback des MBtrac als Unimog? Was denkt ihr?
Verfasst: 20.05.2004, 23:06
von MichiKopka
man braucht sich nix vormachen, die zukunft der produktiven landwirtschaft wird nicht in D sondern weiter im osten sein. und solange sich noch immer neue märkte für die konzerne auftun, solange wird sich am standort deutschland nix ändern.
michi!