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Verfasst: 24.04.2011, 18:24
von jerico_mog
Grüss Dich Heinrich!
was hast Du denn für ein Fett dafür verwendet und woher hast Du es bezogen?
Viele Grüsse nach Lohberg,
Dirk

Verfasst: 27.04.2011, 21:45
von emil10
Hallo!
Das Fett heißt FTE Paste für Brems und Kupplungszylinder! Hab sie beim Landmaschinenmechaniker gekauft!
Gruß Heinrich

Re:

Verfasst: 26.12.2024, 09:34
von DieBücklinger
Habe die schritte zwar nicht fotografisch festgehalten aber alles nacheinander zerlegt und jede dichtung sofort eingebaut die bei der position angegeben war! vielleicht kann es daran liegen das das mittelteil wo der kolben drin ist aus einem anderen bkv stammt weil bei dem alten die beschichtung innen weg war?

Hallo und Frohe Weihnachten,

wie sind den die Zylinderkörper Innen beschichtet?
Bin selber gerade dabei den BKV zu überarbeiten und der Zylinderkörper ist blankes Metall.
Ist die Lauffläche vom Kolben lackiert, eloxiert oder verchromt gewesen?

gruss Andreas

Re: Bremskraftverstärker U65

Verfasst: 26.12.2024, 14:54
von DieBücklinger
Hallo
hier noch das Bild von der Lauffläche
Gruss Andreas

Re: Bremskraftverstärker U65

Verfasst: 26.12.2024, 17:28
von Helmut Schmitz
Hallo Andreas
DieBücklinger hat geschrieben:wie sind den die Zylinderkörper Innen beschichtet?
ie unten an der Restbeschichtung zu ersehen, handelt es sich um einen Lackbeschichtung.
Im Gehäuse sind schon tiefe Rostnarbwn zu ekennen. Die müssen vorher bis auf das blanke Metall freigelegt werden, sonst bildet sich Blasen und die Beschichtung fällt recht schnell wieder ab.

Re: Bremskraftverstärker U65

Verfasst: 27.12.2024, 07:17
von DieBücklinger
Guten Morgen

vielen Dank für die Hilfe.
Glücklicherweise sind das hartnäckige Verharzungen, die ich noch nicht entfernt hatte.
Was für einen Lack kann ich hier verwenden?
Handelsüblicher 2K, Farbe ist egal?
Welche Grundierung?
Und die Dichtung läuft über die Lackschicht....
Gruss Andreas