- 18.12.2006, 21:34
Servus Mogler!
Ich hab ne Frage bzw. Bitte, bei der die meisten Unimogler sicher den Kopf schütteln werden, aber ich kapier´s trotzdem nicht...
Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Wer kann mir den Unterschied zwischen Einkreis- und Zweikreisbremse erklären? Einleiter, Zweileiter?
Warum wird Einkreis als lebensgefährlich verteufelt?
Vielleicht kann man´s ja irgendwo nachlesen.
Vor kurzem hat einer hier im Forum das Thema "Hydraulik" so toll und grundlegend erläutert (für ein Referat eines Schülers), daß mir einige Dinge schlagartig klar geworden sind.
Vielleicht gelingt´s ja mit dem Thema "Bremse" genauso.
Hintergrund ist, daß wir einen Rückewagen bauen wollen, und den hab ich soweit durchgeplant - bis auf die Bremsanlage halt...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Bernhard
Ich hab ne Frage bzw. Bitte, bei der die meisten Unimogler sicher den Kopf schütteln werden, aber ich kapier´s trotzdem nicht...
Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Wer kann mir den Unterschied zwischen Einkreis- und Zweikreisbremse erklären? Einleiter, Zweileiter?
Warum wird Einkreis als lebensgefährlich verteufelt?
Vielleicht kann man´s ja irgendwo nachlesen.
Vor kurzem hat einer hier im Forum das Thema "Hydraulik" so toll und grundlegend erläutert (für ein Referat eines Schülers), daß mir einige Dinge schlagartig klar geworden sind.
Vielleicht gelingt´s ja mit dem Thema "Bremse" genauso.
Hintergrund ist, daß wir einen Rückewagen bauen wollen, und den hab ich soweit durchgeplant - bis auf die Bremsanlage halt...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Bernhard