- 14.06.2012, 22:23
#384603
Hallo,
wenn ich die letzten Male beim TÜV war, war ich immer auf der LKW-Spur und beim Landmaschinenmechaniker gibt es eh nur Prüfstände für LKWs.
Wenn ich mir in der Zukunft irgendwann mal eine Unimoghalle bauen will, dann müsste ein (gebrauchter) Bremsenprüfstand von vornherein in den Boden eingeplant werden, damit nicht nach kurzer Zeit wieder der Beton aufgerissen werden muss.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bremsenprüfstände, sind für unsere Mogs die LKW-, PKW-Rollenprüstände oder Plattenprüfstände am besten?
Wenn man Richtung UGN denkt, der hat ja permanenten Allradantrieb scheiden meiner Meinung nach die Rollenprüfstände von vornherein aus, da kann eigentlich nur noch ein Plattenprüfstand verwendet werden?
War von euch schon mal jemand mit dem Mog auf einem PKW-Rollenprüfstand mit ausreichender Achslast. Ist dies auf Grund der geometrischen Abmessungen der Reifen überhaupt möglich. Gibt es hier Unterschiede zwischen Straßenbereifung und Ackerstollen?
Wenn der Prüfstand nur für eigene Zwecke verwendet wird, müssen die Prüfintervalle ja nicht zwingen eingehalten werden. Wenn man allerdings mal mehrere Mogs hätte und der Prüfer vorbeikommt muss der Prüfstand ja ständig geprüft sein. Weiß von euch jemand wie oft und welche Kosten da auf einen zukommen?
MfG Andreas.
wenn ich die letzten Male beim TÜV war, war ich immer auf der LKW-Spur und beim Landmaschinenmechaniker gibt es eh nur Prüfstände für LKWs.
Wenn ich mir in der Zukunft irgendwann mal eine Unimoghalle bauen will, dann müsste ein (gebrauchter) Bremsenprüfstand von vornherein in den Boden eingeplant werden, damit nicht nach kurzer Zeit wieder der Beton aufgerissen werden muss.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bremsenprüfstände, sind für unsere Mogs die LKW-, PKW-Rollenprüstände oder Plattenprüfstände am besten?
Wenn man Richtung UGN denkt, der hat ja permanenten Allradantrieb scheiden meiner Meinung nach die Rollenprüfstände von vornherein aus, da kann eigentlich nur noch ein Plattenprüfstand verwendet werden?
War von euch schon mal jemand mit dem Mog auf einem PKW-Rollenprüfstand mit ausreichender Achslast. Ist dies auf Grund der geometrischen Abmessungen der Reifen überhaupt möglich. Gibt es hier Unterschiede zwischen Straßenbereifung und Ackerstollen?
Wenn der Prüfstand nur für eigene Zwecke verwendet wird, müssen die Prüfintervalle ja nicht zwingen eingehalten werden. Wenn man allerdings mal mehrere Mogs hätte und der Prüfer vorbeikommt muss der Prüfstand ja ständig geprüft sein. Weiß von euch jemand wie oft und welche Kosten da auf einen zukommen?
MfG Andreas.
Zuletzt geändert von hymer1987 am 14.06.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.