- 07.07.2014, 08:56
#449243
Hallo Forum,
mein 2010 muss zum TÜV und die Bremsen tuns nicht. Auch ohne die "Drohung" des TÜV-Termins geht dies natürlich gar nicht. Ich hatte nun die Hoffnung "alles verölt und die Radbremszylinder sind undicht". Dem ist leider nicht so. Es ist alles trocken, die Zylinder sind alle dicht, ich habe Druck auf der Bremse und keine Luft in der Leitung.
Auf der Vorderachse ist die Bremsleistung trotzdem nahezu Null, auf der Hinterachse ca. 50 %, die Handbremse ist auch nur Zierde.
Nachdem die Bremsen trocken sind, wurden die Beläge gewechselt, die Hinterachse ist nun bei annähernd 100 %, die Handbremse will nach wie vor nicht und auf der Vorderachse tut sich ebenfalls nichts.
Bei früheren Rep. wurden die Bremsschläuche an der Achse und die Radbremszylinder auf der Hinterachse gewechselt. Bei dem Belagwechsel wurde festgestellt, daß der Vorbesitzer des 2010 2 verschiedene Systeme des Handbremsmechanismus eingebaut hat (eigentlich unfassbar). Auf der rechten Seite ist das ursprüngliche System, auf der linken Seite das neue (im übrigen sind beide Seiten sind gleich schlecht).
Kann es sein, daß der Bremsschlauch vom Hauptbremszylinder zur Verteilung an der Vorderachse evtl. dicht ist und kein Bremsöl durchläßt?
Ich bin mir sicher einer von Euch hat noch eine gute Idee.
Grüsse
Peter
mein 2010 muss zum TÜV und die Bremsen tuns nicht. Auch ohne die "Drohung" des TÜV-Termins geht dies natürlich gar nicht. Ich hatte nun die Hoffnung "alles verölt und die Radbremszylinder sind undicht". Dem ist leider nicht so. Es ist alles trocken, die Zylinder sind alle dicht, ich habe Druck auf der Bremse und keine Luft in der Leitung.
Auf der Vorderachse ist die Bremsleistung trotzdem nahezu Null, auf der Hinterachse ca. 50 %, die Handbremse ist auch nur Zierde.
Nachdem die Bremsen trocken sind, wurden die Beläge gewechselt, die Hinterachse ist nun bei annähernd 100 %, die Handbremse will nach wie vor nicht und auf der Vorderachse tut sich ebenfalls nichts.
Bei früheren Rep. wurden die Bremsschläuche an der Achse und die Radbremszylinder auf der Hinterachse gewechselt. Bei dem Belagwechsel wurde festgestellt, daß der Vorbesitzer des 2010 2 verschiedene Systeme des Handbremsmechanismus eingebaut hat (eigentlich unfassbar). Auf der rechten Seite ist das ursprüngliche System, auf der linken Seite das neue (im übrigen sind beide Seiten sind gleich schlecht).
Kann es sein, daß der Bremsschlauch vom Hauptbremszylinder zur Verteilung an der Vorderachse evtl. dicht ist und kein Bremsöl durchläßt?
Ich bin mir sicher einer von Euch hat noch eine gute Idee.
Grüsse
Peter