- 15.05.2009, 14:34
#261518
Moin!
Ich beschäftige mich zur Zeit mit meinen Trommelbremsen. Habe neue Trommeln und Beläge. Nun geht es bald ans Wechseln der Beläge und ich habe mir unterschiedlichste Beiträge im Web dazu angeschaut, da ich bisher noch keine Beläge selber genietet habe.
Aus den Informationen, die ich gefunden habe schließe ich, dass ich in der Lage bin das selber zu machen- im Zweifel habe ich auch einen Bekannten mit einer LKW-Werkstatt, bei dem ich das auch mit einer Maschine machen könnte.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
In einem Beitrag in einem Munga-Forum wird darüber diskutiert, ob man nicht einfach Blind bzw. sogen. Poppnieten verwenden kann. Leider gibt es einige User, die dem dort vehement wiedersprechen, es aber nicht wirklich begründen. "Würde ich so machen..." zählt nicht...
Das es Leute gibt, die generell immer "lieber die alte Methode" anwenden ist mir klar, aber spricht aus technischer Sicht wirklich etwas dagegen?
Wenn ja, dann lasst es mich bitte wissen
greets
Arne
Ich beschäftige mich zur Zeit mit meinen Trommelbremsen. Habe neue Trommeln und Beläge. Nun geht es bald ans Wechseln der Beläge und ich habe mir unterschiedlichste Beiträge im Web dazu angeschaut, da ich bisher noch keine Beläge selber genietet habe.
Aus den Informationen, die ich gefunden habe schließe ich, dass ich in der Lage bin das selber zu machen- im Zweifel habe ich auch einen Bekannten mit einer LKW-Werkstatt, bei dem ich das auch mit einer Maschine machen könnte.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
In einem Beitrag in einem Munga-Forum wird darüber diskutiert, ob man nicht einfach Blind bzw. sogen. Poppnieten verwenden kann. Leider gibt es einige User, die dem dort vehement wiedersprechen, es aber nicht wirklich begründen. "Würde ich so machen..." zählt nicht...
Das es Leute gibt, die generell immer "lieber die alte Methode" anwenden ist mir klar, aber spricht aus technischer Sicht wirklich etwas dagegen?
Wenn ja, dann lasst es mich bitte wissen

greets
Arne
---
Was nicht Unimog heißt hat versteckte Mängel.
Was nicht Unimog heißt hat versteckte Mängel.