Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Moin Reiner,
das weis ich nicht. Die Frage stellte sich mir auch schon, nach dem ich gelesen habe, das ich in meiner Gallery keine Bilder löschen darf. Steht bei dir das gleiche? Bei mir ist bearbeiten erlaubt, dann könnte man es ja weis machen. Das nicht löschen, hätte zur folge! Das ich nur belanglose Bilde in die Gallery lade. Oder so.
Hallo Reiner,
ich glaube , ein Moderator könnte das Bild entfernen.
Wenn ich die Galerie aufrufe ist unter den Bildern ein Moderationsfeld :

Bild

Ich könnte wahrscheinlich für dich löschen.

Gruß
Jochen
Hallo Reiner,

schade, erst wird man neugierig gemacht und dann sieht man nichts. :D
Für mich ist diese Geschichte allerdings ernsthaft ein KO Kriterium für die Galerie und bestärkt mich hier nur (meine) Bilder her zu verlinken.
Moin Jürgen,

es war nie meine Absicht, Dich "anzufüttern" :wink:

(Es gab allerdings nichts "interessantes" zu entdecken. :lol: )

Der Gedanke, dass die Bilder (zu einem Beitrag gehörend) dauerhaft präsent sind, ist verständlich und sinnvoll.

Mitlerweile gibt die Forensoftware das auch durchaus her. (pipi-einfach) :spitze

Leider, gibts immer noch User, die den Lesern (oftmals viel zu dunkle), briefmarkengroße Bilder präsentieren

und sich darüber wundern, dass Diese nicht kommentiert werden.

Dass man, ein versehentlich, hochgeladenes Bild löschen lassen kann, hast Du, an meinem Beispiel, gesehen.

Also, warum "zierst" Du Dich? :lol:
Hallo Reiner,

- es ist für mich einfacher nur verlinkte Bilder einzustellen.
- Ich mag es nicht, fremde Hilfe zu bemühen wenn ich mal wieder ein falsches Bild hochgeladen habe.
- Ich kann zwar nicht verhindern dass meine Bilder gegebenfalls anderweitig kopiert werden, aber ich kann die Urheberrechte bzw die unrechtmäßige Nutzung belegen.

Kurz die Rechte bleiben bei mir / meiner Plattform.

Was die Größe anbelangt.
Klar, zu kleine Bilder mag ich auch nicht.
Bilder von Plattformen mit Werbung mag ich schon garnicht.
Aber große Bilder mit langen Ladezeiten, die dann auf meinem Netbook nicht dargestellt werden können mag ich nun auch nicht.

Daher sind meine Bilder hier in der UCOM meist auf 480 Pixel in der Breite beschränkt.
Moin Reiner,
nachdenken über unser Tun und unser Handeln, den veränderten Gegebenheiten anpassen. :wink:
Uuuund das noch in ruhiger Weise. :) Im übrigen bin ich voll auf deiner Seite, es ist halt so, das man Veränderungen im Urheberrecht erwarten kann. Und so lange machen wir noch auf gemütlich. :lol: Es wird halt so sein, das viele Menschen ihre Fotos, Berichte usw. zurückhalten werden. Wer möchte schon, das seine Aktionen ohne eigene Erwähnung der Nachwelt erhalten bleiben. Man möchte doch auch noch seinen Ur-Urenkeln als Vorbild erhalten bleiben. :lol:
Im übrigen, sah ich das mit dem nicht löschen erst vor kurzem und durch Zufall. Das machte mich schon nachdenklich. Ohne etwas zu unterstellen. Aber, das löst einfach mein Achtung aus. Und ob das Bemühen eines Mod's nicht als lästig empfunden wird, ist auch von der Häufigkeit abhängig. :trink
Also harren wir der Dinge die da kommen... :wink:
Es wird halt so sein, das viele Menschen ihre Fotos, Berichte usw. zurückhalten werden.
Festus,

Diese, die rein gar nichts preisgeben, gibts doch sowieso.

Und somit geht immer mehr Nützliches und Wissenswertes rund um unser Hobby verloren.

Schau mal in div. ältere Beiträge, viele, viele Bilder sind verschwunden und stehen unseren "Jungen" nicht mehr zur Verfügung.

Wollen wir das?

Nein!!!

Also, ist es doch kontraproduktiv wenn wir weiterhin unser Wissen auf irgendwelchen fremden Servern speichern und unsere Nachfolger nicht mehr darauf zurück greifen können.

Auch, wenn ich die "Häufigkeit" jetzt erhöht habe :wink: denk mal drüber nach.

:danke
Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]