Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,
ich suche Magnetschrauben M14x1,5 für die Achsvorgelege am 406/416 usw.
Alle bisher gefundenen kosten 4,95¤ oder mehr---is ja Wucher.
kennt einer günstige Bezugsquellen?
Ich hatte mal welche aus dem Motorradbereich da war der Magnet aber so schwach, daß er nur wenig Wirkung hatte.
Gruß Hartwig
Hi Hartwig,

jetzt net bös sein, aber wenn ich Dein posting lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wollt eigentlich gleich weiter zappen, komme aber nicht umher meinen Senf dazu zugeben. Was willst Du? eine Bezugsquelle wo Du dir 37kommairgendwas Cent sparen kannst ?? oder etwas was Deinen Qualitätsansprüchen genügt??? By this way,

Es würde mich beinahe wundern, wenn man aus ( D ) Produktion so eine Magnetschraube
zu dem von dir genannten Preis überhaupt auf dem Markt positionieren kann!
Ich frage Dich, was meinst Du? wenn Du beim Händler 4,95 ¤ pro so einer Schraube hinblättern mußt
was bekommt dann der Hersteller für so eine Magnetschraube?? Verstehe mich bitte nicht falsch,
es artet aber in einer Perversion aus, unsere Vorlieferanten aus z.B. China, die für mau liefern sind
plötzlich zu teuer obgleich sie seit 10 Jahren keine Preiserhöhung hatten. Nun werden neue Lieferanten
akquiriert z.B. aus Kambodscha um das Vormaterial deiner Schraube um 0,0001¤ billiger zu bekommen
um nach bereinigen aller Margen ein Preisnachlass von 37kommairgendwas Cent zu stand kommt.
Merkst was ?
Armin
Hallo Hartwig !
Magnetische Verschlussschrauben in der Gewindegröße M 14 x 1,5 sind etwas exotisch, daher rührt auch der in deinen Augen hohe Preis. Wenn du 100 oder gar 1000 Stück kaufen würdest, könntest du die Schrauben wohl erheblich billiger bekommen. Bei Passvahl in Hamburg z.B (Lieferant für magnetische Verschlussschrauben) besteht für Kleinverkäufe ein Mindestpreis von 25,- EUR. Da kann man sich schnell ausrechnen, was die benötigten 4 Schrauben kosten.
Gruß, Gundo
unimurr hat geschrieben:Hallo Hartwig,

die magnetischen Verschlussschrauben M14x1,5 gibt es bei DC ¤ 4,25 brotto
A 001 997 54 30
Das ist doch schon mal was. :wink:

Gruß

Franz

Danke Franz, mit deiner Antwort kann man was anfangen :) .@Franz:
Der Kassettendichtring ist übrigens verbaut (hat gut geklappt), morgen kommen noch die restlichen Bremsschläuche dran, hoffentlich klappt das Entlüften.

Ich hab vor ca. 5Jahren für solche Schrauben (M12x1,5 und M14x1,5) ca. 3.-DM! gezahlt und nicht wie heute umgerechnet 10.
Wenn sich jeder die Geldttreiberei gefallen läßt, ists ja auch kein Wunder wenn alles teurer wird.

wichtiger Hinweiss noch.... zur Probefahrt heute […]

Diesel Motor einstellen

Am 3 Zylinder 06er Deutz würde noch die[…]

Hallo, Heute sind die Teile von Jens eingetroffen.[…]

Hallo Thomas, es ist nun schon ein paar Jahre her[…]