- 04.11.2010, 13:43
#316399
beim 1300derter (7490kg, oder???) ist es eigentlich klar. 100% Rein Privat ist es kein "muss" sobald auf der Anhängerkupplung ein Hamster sitzt überschreitest du die 7,5t Grenze und du musst nachrüsten lassen. Ob da Zugmaschine , lkw oder sonst etwas drin steht interessiert keinen Menschen mehr.
Lösungsweg 1 wenn einer verbaut ist:
Lasse ihn prüfen ( Prüfung muss spätestens alle 24 Monate erneuert werden). Die Preise varieren, aber so p mal schnauze sollten es zwischen 150 und 250 euro sein.
Lösungsweg 2 wenn noch keiner verbaut ist:
Lasse dir an dein Originales Angleichgetriebe einen Impulswandler setzen und rüste dir einen VDO 1324 nach. So bist du auf der sicheren Seite und kannst Privat auch mal ohne "Scheibe" fahren. Dies ist jedoch nur rechtlich legal wenn mindestesn ein Bauteil der Originalen anlage verwendet wird, ansonsten heißt es - digital (lösung 3)
Lösungsweg 1 wenn einer verbaut ist:
Lasse ihn prüfen ( Prüfung muss spätestens alle 24 Monate erneuert werden). Die Preise varieren, aber so p mal schnauze sollten es zwischen 150 und 250 euro sein.
Lösungsweg 2 wenn noch keiner verbaut ist:
Lasse dir an dein Originales Angleichgetriebe einen Impulswandler setzen und rüste dir einen VDO 1324 nach. So bist du auf der sicheren Seite und kannst Privat auch mal ohne "Scheibe" fahren. Dies ist jedoch nur rechtlich legal wenn mindestesn ein Bauteil der Originalen anlage verwendet wird, ansonsten heißt es - digital (lösung 3)