Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#318305
Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine feste Ackerschiene inkl. Unterlenker für meinen 421er bekommen. So wie es aussieht fehlen mir aber die Befestigungspunkte an der Hinterachse an denen ich die Unterlenker montieren kann. Bekomme ich diese noch irgendwo her oder kann man das garnicht nachrüsten?

Danke


Gruß Simon
Dateianhänge:
DSC01852.JPG
DSC01852.JPG (77.38 KiB) 1784 mal betrachtet
#318473
Hallo Simon,

das geht gebraucht aus einer Schlachtung eventuell billiger, aber da die "Nachbauer" nur in absoluter Kleinstserie arbeiten und diese Teile auch stabil sein müssen, weil auch am HKH zum Seilwindeneinsatz oder zum Pflug hergenommen werden, steckt da schon Arbeit drin. Die Teile müssen ja passen.

grüße

Ralf

der sich ab und an über die Preise auch wundert oder ärgert....
#318542
Dann fehlen aber noch die beiden Streben, welche es hier unlängst im Teilmarkt gab, by the way, den andersseitigen Achsgehäusehalter hätte ich einzeln gebraucht hier liegen *fg*. Aber Aufpassen, mir war da was, das es da verschiedene Größen gibt - das sind nicht meine Baumuster, nur Randgebietswissen.
Stefan Fuchs
Leerlauf Drehzahl u Einstellen

Servus, am 3 Zylinder 06er Deutz AS würde n[…]

Lenkgetriebe undicht

Hallo Roland, den WeDi kannst Du wechseln ohne da[…]

Per Mail kam folgende Anfrage aus Italien rein: […]

Wir hatten ein Serverproblem, das Andre gestern ge[…]