- 26.12.2009, 23:17
#282397
Navara mit Kabine
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1. Variante, nicht so hoch, aber eingeschränkter Böschungswinkel
unimog_B1.jpg (92.67 KiB) 7442 mal betrachtet
2. Variante, Hoher Schwerpunkt, aber dafür hinten kurz.
unimog_B2.jpg (86.08 KiB) 7442 mal betrachtet
Hallo Mog-Gemeinde,
ich habe die Weihnachtszeit einmal genutzt und zwischen den Mahlzeiten etwas mit Paint gebastelt.
Ich habe derzet eine Tischer Pickup Absetzkabine, welche auf meinem Nissan Navara aufgesattelt wird. In diversen Touren in Europa bin ich abseit der Touristenströme immer wieder an die Grenze der Geländegängigkeit gekommen.
Die Kabine hat eine Gesamtlänge von 4 Metern, ist 2 Meter Breit und in der Mitte 2 Meter hoch. am Ende ist sie etwas tiefer, da hier der Abwassertank liegt.
Ob der Maßstab stimmt weiß ich nicht, ich hatte gelesen, dass eine Ladefläche ca. 320cm lang ist. Die gelben Flächen wären zu verkleiden und mittels Stauklappen als Stauraum zu nutzen. Dafür gibt es ja fertige Platten, die man zurecht schneiden kann.
Der Unterbau muss die Kabine dann tragen. Kabinengewicht ca. 800 Kilo zzgl. Gepäck und Ausrüstung. Auf dem Navara liegt die Kabine auf 3 Balken auf der Ladefläche auf und ist mit Spannschlössern gesichert.
Hat jemand schon einmal solch ein Umbau gemacht? Was haltet Ihr davon? Vor- und Nachteile?
Gruß
Axel
ich habe die Weihnachtszeit einmal genutzt und zwischen den Mahlzeiten etwas mit Paint gebastelt.
Ich habe derzet eine Tischer Pickup Absetzkabine, welche auf meinem Nissan Navara aufgesattelt wird. In diversen Touren in Europa bin ich abseit der Touristenströme immer wieder an die Grenze der Geländegängigkeit gekommen.
Die Kabine hat eine Gesamtlänge von 4 Metern, ist 2 Meter Breit und in der Mitte 2 Meter hoch. am Ende ist sie etwas tiefer, da hier der Abwassertank liegt.
Ob der Maßstab stimmt weiß ich nicht, ich hatte gelesen, dass eine Ladefläche ca. 320cm lang ist. Die gelben Flächen wären zu verkleiden und mittels Stauklappen als Stauraum zu nutzen. Dafür gibt es ja fertige Platten, die man zurecht schneiden kann.
Der Unterbau muss die Kabine dann tragen. Kabinengewicht ca. 800 Kilo zzgl. Gepäck und Ausrüstung. Auf dem Navara liegt die Kabine auf 3 Balken auf der Ladefläche auf und ist mit Spannschlössern gesichert.
Hat jemand schon einmal solch ein Umbau gemacht? Was haltet Ihr davon? Vor- und Nachteile?
Gruß
Axel
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