Auwärter Anhänger und die Not des Bremsens
Verfasst: 12.12.2021, 18:13
Hallo liebe Community,
ich bin ja schon länger im Besitz eines Auwärtereinachsers. Kein Kipper, aber doch ganz praktisch für den 421.
Nun zu meiner Frage:
Verbaut ist eine Einleiterbremse von Graubremse, die funktioniert aber zulassungstechnisch eben nicht so toll ist. Auf dem Ventil ist die Nr. "351 005 001" eingeschlagen. Nur find ich dazu nix im Netz... Ich hab schon einiges gelesen zum Thema Umrüstung auf Zweikreis, nur wüsste ich eben gern was momentan verbaut ist. Oder meint ihr, besser ein neues Ventil drauf, zwei Schläuche, Filter drauf und los? Ach genau, wegen Druckbegrenzung: wo muss die denn hin? Vor oder nachs Ventil? Ihr merkt: Ich bin kein Profi was Druckluft angeht...
Wünsche einen schönen dritten Advent!
MfG Severin
ich bin ja schon länger im Besitz eines Auwärtereinachsers. Kein Kipper, aber doch ganz praktisch für den 421.
Nun zu meiner Frage:
Verbaut ist eine Einleiterbremse von Graubremse, die funktioniert aber zulassungstechnisch eben nicht so toll ist. Auf dem Ventil ist die Nr. "351 005 001" eingeschlagen. Nur find ich dazu nix im Netz... Ich hab schon einiges gelesen zum Thema Umrüstung auf Zweikreis, nur wüsste ich eben gern was momentan verbaut ist. Oder meint ihr, besser ein neues Ventil drauf, zwei Schläuche, Filter drauf und los? Ach genau, wegen Druckbegrenzung: wo muss die denn hin? Vor oder nachs Ventil? Ihr merkt: Ich bin kein Profi was Druckluft angeht...
Wünsche einen schönen dritten Advent!
MfG Severin