Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

es gab schon diverse Beiträge zur Nachrüstung/Anbau vom hochgezogenen Auspuff am 406...

Kann mir jemand helfen, wie man an so etwas kommt?
Nur Eigenkonstruktionen, oder bietet das auch jemand an?

Brauche nix Hochglanzpoliertes, aber muss demnächst eh das Endrohr machen und dann würde ich es auch ganz gerne nach oben verlegen...

Ein paar Tips wären hilfreich,

Danke + Gruss
Frank
Hi Frank,

ich denke da wirst du dir selbst was bauen müssen. Zu kaufen gab es den hochgezogenen Auspuff nur als Teil der Forstausrüstung bei der Fa. Werner. Ich glaube nicht, dass da noch was erhältlich ist.

Da du ja schon verschiedene Beiträge gelesen hast, braucht man dazu nicht mehr viel schreiben. Der Bau einer hochgezogenen Auspuffanlage ist mit den hier zu findenden Tipps, meineserachtens keine Hexerei, nur eine lästige Arbeit. Aber wenn du schon was baust, dann rate ich dazu es vernünftig zu machen, also alles in Edelstahl, dann hast du für immer deine Ruhe!
Die benötigten Teile bekommst du im LKW Handel. Komplett mit Lochblech gibt es den Auspuff auch im Autotuning-Bereich (siehe Sidepipe). Am billigsten kommst du weg, wenn du dir die Teile vom Schrottplatz holst. Hab ich dank Tipp von Herbert auch gemacht. Dort findet man immer wieder VA-Rohre von alten Lebensmittelanlagen, in allen Variationen und Größen. Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen. Hier noch ein Bild von meiner "Kreation" allerdings am 411.

Bild

Viele Grüße Christian

Hallo! Ich hatte den Beitrag schon einmal an einem[…]

Hallo Community, suche für meinen U417 Hecka[…]

OM636 Glühkerzen brennen weg

Hallo Helmut, danke für Deinen Post. Also ka[…]

Hallo, Nun wie angekündigt die Bilder. Die Se[…]