Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: 500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Murrhardt
Standort des Artikels (PLZ): 71540

Artikelbeschreibung:
Anhängerachse gebremst mit höhenverstellbarer Deichsel, 1800 kg zulässige Gesamtmasse (Deichsel 2700kg), deutsches Qualitätsfabrikat von ALKO bzw. AL-KO in Kötz/Bayern.

Zug-Auflaufeinrichtung Typ  251VB-2 , Radbremse 2361

Neupreis Auflaufeinrichtung verstellbar ca. 1200 Euro, gebremste Achse 500 Euro, Lkw/Pkw-Kopf jeweils 80 Euro.

Besonderheit: verstellbare Deichsel mit Pkw- und Lkw-Kopf. Kann also sowohl z.B. am Unimog, Mercedes, MAN oder Scania als auch am Pkw betrieben werden, Höhe individuell einstellbar.

War als selbstfahrende Arbeitsmaschine mit Notstromaggregat in Betrieb.

Bj 2007, Zustand sehr gut, nur die Bremsen müssen noch eingestellt werden.

Ich wollte mir den Anhänger als Pkw- und Lkw-Hänger für meinen Unimog(Lkw-Kupplung) und meinen Pkw aufbauen, da ich nicht sehr viel Platz für zwei separate Hänger habe.

Werkstoffkosten für Rahmen mit Pritschenlänge 2,5 Meter (U-Stahl S355JR, 80x50x6mm) sind ca. 160 Euro, verzinken des Rahmens nochmals 170 Euro, Elektroausstattung nochmal 80 Euro.

Kann leider keine Bilder hochladen, Bildformat wird nicht akzeptiert (jpg ??), gerne aber per Pn oder noch besser Email.

Thomas

Bin inzwischen ein bisschen weiter HBZ einmal zerl[…]

Uli Langenkamp

Soweit ich es bei Facebook lese, geht es ihm gut u[…]

ZENITH - Vergaser 32 NDIX

5 x 32 NDIX Zenith - Vergaser für BMW V8 ( 50[…]

Hallo Peter Eine schöne Aufgabe hast du da. […]