- 03.04.2011, 20:22
Hallo Karl,
das ursprüngliche Thema ist ja glaube ich weit gehend abgehandelt worden, da versuche ich hier mal Deine Frage zu beantworten.
die Geschwindigkeitsschilder werden in § 58 der STVZO behandelt und dort steht im 1. Absatz:
In Deinem Beispiel also der Anhänger mit 25km/h Schildern und der Taktor mit 20km/h Schildern.
Interessant ist auch Absatz 3 wenn man in dem Paragraphen weiter liest:

Halten sich aber wohl die Wenigsten dran
.
Ich hatte meinen alten 411 extra auf über 60km/h aufgedreht um dies zu umgehen
das ursprüngliche Thema ist ja glaube ich weit gehend abgehandelt worden, da versuche ich hier mal Deine Frage zu beantworten.
die Geschwindigkeitsschilder werden in § 58 der STVZO behandelt und dort steht im 1. Absatz:
§58 GeschwindigkeitsschilderDie Schilder am Anhänger gelten also für den Anhänger unabhängig ob das Zugfahrzeug genauso oder anders schneller oder langsamer fahren darf.
(1) Ein Geschwindigkeitsschild gibt die zulässige Höchstgeschwindigkeit des betreffenden Fahrzeugs in Kilometer je Stunde an.
In Deinem Beispiel also der Anhänger mit 25km/h Schildern und der Taktor mit 20km/h Schildern.
Interessant ist auch Absatz 3 wenn man in dem Paragraphen weiter liest:
(3) Mit Geschwindigkeitsschildern müssen gekennzeichnet seinDemnach müssen eigentlich alle kleinen schönen und achso originallen Mogs der Baureihen Böhringer bis 411 und manche 421 mit diesen Schildern hinten und an den Seiten verschandelt werden.
1. mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h,
2. Anhänger mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von weniger als 100 km/h,

Halten sich aber wohl die Wenigsten dran

Ich hatte meinen alten 411 extra auf über 60km/h aufgedreht um dies zu umgehen

Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 04.04.2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine