- 06.02.2021, 21:44
#550333
Hallo,
wir haben einen Unimog 2100. Fahren öfter mit Tandemkipper mit so 10 Tonnen Gesamtgewicht anhängerseitig. Das geht noch recht gemütlich. Auch im Bergland bei uns. Mehr ergibt sich aus der Nutzung eigentlich nicht bei Kies oder Baggertransport.
Ich habe jedoch auch schon im Flachland Gespanne gesehen, die so aussahen, ob die anhängerseitig über 20 Tonnen hatten.
Mich würde interessieren, was da in der Praxis noch vernünftig zu fahren geht? Mal von zulässigen Anhängelasten, Stützlasten, Kupplungswerten abgesehen...
Schöne Grüße aus Österreich
wir haben einen Unimog 2100. Fahren öfter mit Tandemkipper mit so 10 Tonnen Gesamtgewicht anhängerseitig. Das geht noch recht gemütlich. Auch im Bergland bei uns. Mehr ergibt sich aus der Nutzung eigentlich nicht bei Kies oder Baggertransport.
Ich habe jedoch auch schon im Flachland Gespanne gesehen, die so aussahen, ob die anhängerseitig über 20 Tonnen hatten.
Mich würde interessieren, was da in der Praxis noch vernünftig zu fahren geht? Mal von zulässigen Anhängelasten, Stützlasten, Kupplungswerten abgesehen...
Schöne Grüße aus Österreich