Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Moins,
um den Visco-Lüfter des M130(zivil) beim 404 zu verbauen, bedarf es eines Adapters (Viscolüfter 4 Schrauben, 404-Flansch 3 Schrauben).
Fred404 hat mir freundlicherweise eine Zeichnung für einen solchen Adapter zukommen lassen. Eine Nachfrage bei einer Maschinenfabrik meines Vertrauens ergab folgende Preise:
1 Stück ca. 70¤
10 Stck ca. 400¤
Preise jeweils zuzügl. MWSt

Hat jemand Interesse? Ich würde gerne im Laufe der nächsten Woche bestellen.
Gruß Ulli
Moins,
gerade von der FW-Jahreshauptversammlung zurück :wink:

Also, die Zeichnung ist von Fred404, die kann ich natürlich nicht einfach hier weiterverteilen. Das Teil ist, so wie Fred404 es konstruiert hat, nicht mal eben aus einem Alu-Rundstück gedreht, ich denke, der Preis ist schon ok, hatte 2 Angebote und das seriösere oben genannt.

Gruß Ulli
so, nu hab ich noch ein Angebot bekommen :D

1 Stück 85 Euro
10 Stück 200 Euro

hab jetzt 10 Stück geordert, mal sehen, wann die Adapter kommen.

Wenn die Teile da sind und ich meinen umgerüstet habe, gebe ich`s bekannt. 7 Adapter wären dann noch verfügbar.

Gruß Ulli
so, mein Lieben
die Adapter sind da :lol:

Bild

Bild

herstellt aus ST52-3 - keine Ahnung, was das ist, wahrscheinlich eine etwas bessere Stahlgüte - vielleicht kanns ein Insider aufklären

Ich werde versuchen, dieses Wochenende einen Adapter einzubauen - wenn meine Frau mich in die Werkstatt läßt - soll nämlich im Bad eine neue Dusche einbauen und damit ich das nicht weiter erfolgreich vor mir herschiebe, hat sie heute die alte rausgerissen :cry:

Wer so ein Teil haben will, Adresse zu mir, Kosten 20¤ pro Stück + Porto für Päckchen (4,90?)
Gruß Ulli
Hallo Andre,
ist noch einer da :lol:

Hab 10 Stück fertigen lassen, damit der Preis akzeptabel wird. Deine Adresse hab ich noch irgendwo, geht Anfang nächster Woche raus. Morgen CeBIT und Freitag bis Sonntag Badezimmer :cry:
Hallo Ulli,

Bitte kläre mich doch mal auf ...was es mit diesem Lüfter aufsichhat...?
Wo, wieso , weshalb, woführ......?

Neugierig schau....?

Gruß Ralf :?:
Problem WARNLEUCHTE 406

Hallo, Wo befindet sich das "Mehrkreissc[…]

U411 Regulierung Aufbau

Ich habe dieses Gestänge gefunden, welches ic[…]

Hallo zusammen, die Anbauböcke sind verkauf[…]

Hallo Ich frage deshalb ,weil die 404.1 Kabine m[…]