Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Leute,
hab mir gerade beim grossen Auktionator 2 Achsen für meine Allrad-Lt?s gesteigert; das \'Problem ist, ich sitz in Landshut und die Dinger liegen in Braunschweig; der Knabe möchte pro Achse ¤250 Versandkosten, da kann ich sie ja mit dem 404 abholen, wohnt da vielleicht jemand, der in nächster Zukunft Richtung Süden fährt und mir die Dinger etwas näherbringen kann?

Gruß Claus
Hallo Claus,

also - bei meinem Haus- und Hofspetiteur habe ich mal angefragt, was denn so ein Transport kosten darf.
Antwort : Bei Trasportgütern, die nicht in eine Gitterpalette(Gitterbox) passen und deren Gewicht die 500 Kg nicht übersteigt - kostet das als stückgut mit einer Laufzeit bis 5 Tagen so um die 80 Teuronen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! per Stück!

Also ab zum Spediteur! ;)

Beste Grüße

Heino
Hallo und guten Abend,

als in der Branche tätiger riecht die Sache für mich nach Subventionierung/Sanierung via Frachtpreis. Heino\'s Richtpreis ist i.O., probiers mal bei einer Spedition, zeitkritisch dürfte die Sache ja nicht sein.

Gruß

Markus (UCG4113)
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]