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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#376929
Hallo Thomas,

Na dann Bestell Dir schonmal die E Teile und Leg Sie Dir ins Regal .... wird nicht wieder Dichter von selber, auch heilt in diesem Fall nicht die Zeit alle Wunden :lol:

Leckende Grüße

Ralf :D
#376932
Na ob das vorher schon war ... kann ich halt net mit sicherheit sagen ..da schon länger net mehr genutzt d. Sperren. Aber was sollt da dann für ein Montage Fehler vorliegen ?
Der Händler Mogparts ... ist der in Belgien ? Sagt mir jetzt gerade nichts so !
Moin Ralf,

ich glaub es nicht, Du kennst http://www.mogparts.de/ nicht :?

Bist Du Dir sicher, dass die Sperren nicht funktionieren?

Kann es sein, dass (durch einen Motagefehler) bei "halbgezogenem" Hebel Deine Sperren schon eingeschaltet sind?
#376934
Hallo Rainer ,

Mmhhhhh kannt ich wirklich noch Nicht die seite !!! Unglaublich sowas :roll:
Na ja mit der Sperre, da bin ich davon ausgegangen das Sie net funtzt weil der Hebel wirklich nur in die Allradraste geht und keinen mm weiter !

Ralf
#377158
ret hat geschrieben:
Na ob das vorher schon war ... kann ich halt net mit sicherheit sagen ..da schon länger net mehr genutzt d. Sperren. Aber was sollt da dann für ein Montage Fehler vorliegen ?
Der Händler Mogparts ... ist der in Belgien ? Sagt mir jetzt gerade nichts so !
Moin Ralf,

ich glaub es nicht, Du kennst http://www.mogparts.de/ nicht :?

Bist Du Dir sicher, dass die Sperren nicht funktionieren?

Kann es sein, dass (durch einen Motagefehler) bei "halbgezogenem" Hebel Deine Sperren schon eingeschaltet sind?
Nabend,

Klasse Empferhlung dieser Händler :!:
Gestern Kontakt per Mail aufgenommen mit Nachfrage wegen Teilen ! Heute sofort Antwort mit passendem Angebot ! Diesem Angebot grünes Licht Erteilt, und geht Morgen raus ...... Klasse Laden

Danke nochmal Ralf
#569754
Hallo Freunde der alten Technik,

ich habe auch das Problem, dass meine Vorderachse inkontinent ist. Gestern bin ich die Sache angegangen. Habe das Vorgelege samt Antriebswelle demontiert. Muss ich auch den Achsschenkel vom Achsrohr trennen, um an den Wedi zu kommen? Hatte jedoch bedenken die M16 er Schrauben zu lösen, da ja die Feder auch auf den Halter drückt.

Leider führt der Link von Reiner im 2. Beitrag nur auf die Startseite des Forums. Hat jemand eine Idee, wie ich den verlinkten Thread komme?

Schraubergruß

Alex

Nachtrag: Glaube das gesuchte Thema gefunden zu haben. Hat sich in der Wissensdatenbank versteckt.
viewtopic.php?f=39&t=67109
#570408
Hallo Ralf

Habe diese Arbeit schon oft gemacht .
Das übelste ist für mich immer, den Blechschutzring vor dem Wedi rausfummeln.
Der ist mit Körnerschlägen fixiert und die müßen mit Meißel schön glatt geschlagen werden, damit der Ring sich später wieder schön einpassen lässt.
Wenn mann wenig oder nicht im Gelände (zäher Schlamm!!) fährt könnte man den Schutzring auch weglassen.
Für mich Spargel ist das Reinheben der Radvorgelege auch immer übel - vorallendingen, wenn ich nicht richtig aufgebockt hatte um das andere Rad zu drehen, damit die verzahnung einfährt.
Oder beide Radvorgelege raus - da muß ich dann eine einzelne Antriebswelle stecken um das Diff zu drehen

Gruß Wolf :shock:
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