- 17.10.2014, 22:51
#455428
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe:
Ich überarbeite zur Zeit die Vorderachse meines 411 BJ. 61 alte Achsen und möchte in diesem Zuge auch den Dichtring (139 ) am Getriebeabgang tauschen.
Die Schraube (133) habe ich draußen und das Sicherungsblech (143) entsichert. Ich bekomme aber die Schlitzmutter (144) nicht aufgedreht. Gibt es da einen Trick, ist die Mutter vielleicht eingeklebt oder benötige ich ein Spezial-Werkzeug?
Eine weitere Frage noch in diesem Zusammenhang:
Welchen Sinn hat der Filzdocht (132) in der Schraube? Soll das eine Art Minimalschmierung (wie früher Tröpföler ) sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir wie immer weiterhelfen
Schönen Abend noch
Peter
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe:
Ich überarbeite zur Zeit die Vorderachse meines 411 BJ. 61 alte Achsen und möchte in diesem Zuge auch den Dichtring (139 ) am Getriebeabgang tauschen.
Die Schraube (133) habe ich draußen und das Sicherungsblech (143) entsichert. Ich bekomme aber die Schlitzmutter (144) nicht aufgedreht. Gibt es da einen Trick, ist die Mutter vielleicht eingeklebt oder benötige ich ein Spezial-Werkzeug?
Eine weitere Frage noch in diesem Zusammenhang:
Welchen Sinn hat der Filzdocht (132) in der Schraube? Soll das eine Art Minimalschmierung (wie früher Tröpföler ) sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir wie immer weiterhelfen
Schönen Abend noch
Peter
