Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo Michael,

folgendes ist geplant (wie eigentlich bei fast jedem UCG-Jahrestreffen auch):

Freitag : Anreisetag ohne Programm
Samstag : Haupttag mit Programm und Besichtigungen
Sonntag : Festausklang mit Fahrt zum Jubiläumsfest "5 Jahre Unimog-Museum" in Gaggenau (falls gewünscht) und Abreise

Viele Grüße
Hallo Fee,

( auch wenn Du die gute Fee unseres Clubs bist, würde ich Dich lieber mit weltlichem Namen anreden :wink: )

Etwas verwundert bin ich jetzt schon:
tatkräftig unterstützt vom Unimog-Club Gaggenau,
wie eigentlich bei fast jedem UCG-Jahrestreffen
haben wir jetzt zwei UCG-Jahrestreffen,
spielen die Termine der Regionalgruppen innerhalb des Vereines wirklich so eine untergeordnete Rolle.

Ich weiß, Du hast das nicht zu entscheiden und auch nicht zu vertreten hast und auch nicht beeinflussen kannst, aber Du tritts hier als Sprachrohr des Vereines und des Vorstands auf. Vielleicht funktioniert dass ja auch in der anderen Richtung.
Also wir fahren auf jeden Fall nach Wörth, da uns das Treffen in den Niederlanden einfach zu weit ist (ja ich weiß, das ist ein 406, damit käme man problemlos um die Welt, und ich hätte kein Problem damit.., aber mein Vater will nicht so weit fahren, und alleine ist das doof.. wir waren schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr auf so einem Großen Treffen, das letzte Mal war in Gaggenau..

Also wenn von unserer Regionalgruppe vor allem aus dem Raum Saarbrücken jemand mitfahren will, müssen wir uns mal vorher kurzschließen..

Wenn hier Opensourcehandheld begeisterte dabei sind: Ich hab die Pandora dabei..

Bild

Gruß aus dem Sonnigen Saarland:

Matthias Sutor, und Franz Josef Sutor
Hallo zusammen,

ab sofort ist die Online-Anmeldung für das Event "60 Jahre Unimog" möglich:

http://www.special-trucks.eu/webspecial ... index.html

Viele Grüße

Eure UCG-Fee
Margit
Hallo MOGler,

was ist nun eigentlich mit Zellhausen? Über die Suche-Funktion konnte ich den endgültigen Stand nicht ermitteln, nachdem ich die entsprechenden Planungen aus den Augen verloren hatte. Ich würde immer noch gerne dort hin fahren, jedenfalls lieber als zur "Hochglanzveranstaltung" nach Wörth.
Hallo Peter,

danke für Deinen Tipp.

Nun bin ich aber in einer verzweifelten Situation: Dich und Hannelörsche ... in Wörth treffen oder wen in Aufenau? Ich glaube, das muß die verbleibende Zeit bis dahin erbringen. Jetzt - da mein MOG wieder on the road is und einen großen Aktionsradius hat, sind jedenfalls alle Optionen noch offen.
Hallo MOGler,

nun gibt's sogar noch einen weiteren Termin am 05.06.2011, zur Feier des 60jährigen Jubiläums, und zwar im UNIMOG-Museum die 4. Sammlerbörse .

Also hat man eine wirklich sensationelle Auswahl von offiziellen Terminen im Verbund des UCG, nämlich in Gaggenau, Aufenau, Wörth und ...
das dürfte nicht all zu schwer werden- wenn man den Schwerpunkt auf moderne Unimog legt! Einige "historische" dazwischengestellt und gut ist. Ich laß mich überraschen was an Programm geboten wird. Immerhin wird von Seiten Daimler-Benz überhaupt ein Fest zu 60 Jahre Unimog veranstaltet. Noch vor wenigen Jahren sah es beinahe so aus daß der Unimog ein Produkt der Vergangenheit werden könnte- also mal den Ball ein bisschen flacher halten. Daß zu diesem Termin halt einige andere Termine stattfinden wurde jetzt wohl lange und breit genug diskutiert. Ist halt so, auf alle Treffen wäre wohl sowieso keiner gefahren. Wie oft finden mehrere Treffen am selben Wochenende statt, da könnt Ihr doch auch nicht überal hinfahren, wird dann auch seitenlang drüber gemeckert? Ist eben manchmal nicht zu ändern.....Man hat eben die Qual der Wahl- ich hab mich für Wörth entschieden.
was heißt schwerpunkt moderne mog´s
historisch ist doch (fast) alles was noch in gaggenau gebaut wurde und kann nicht in 10 jahren aufgeholt werden somit wird es mehr historische geben...
bei den treffen tauchen auch nur wenig moderne auf und werden auch nicht so beachtet wie der echte mog aus gaggenau
ich werde auch in wörth dabei sein da es einfach ein einmaliges datum ist und die anderen veranstaltungen gibt es auch wieder nächstes jahr
der mog wird nur einmal 60 und können doch froh sein daimler-benz überhaupt einmal was macht und dabei auch sehen wird wie groß diese gemeinde wirklich ist

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]

UNIMOG 435 stark Ruß am Kotflügel

Super vielen Dank an alle. Dann werd ich mir den U[…]