Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ich habe es gerade erst bemerkt. Im nächsten Monat wird Unimog-Point.de - der Vorgänger von Unimog-Community.de fünf Jahre alt. Andre meinte, das sollten wir feiern?
Was denkt ihr? Wie sollen wir es feiern? Hat irgendjemand eine witzige Idee? Dachte schon an ein witziges Unimog-T-Shirt zum Thema \"Unimog-Sucht\". Oder ein Aufkleber? Oder ein erster Unimog-Community-Stammtisch? Habe hier eine Flasche Schnaps noch rumstehen.
Ich stelle eine Kiste Bier aus meiner Heimat dazu.... eine Kiste <a href=\'http://www.diebels.de\'>Diebels Alt</a> :P
Tja, Pech, wenn man nicht im Badischen wohnt und Rothaus Tannezäpfle im Kühlschrank hat, da braucht man kein Diebels ;-)

Bild
Habe noch Original Unimog-Bier im Keller stehen. Bestimmt schon mit Flocken. Stammt von der 50 Jahr-Feier.
Hallo,

Fünf Jahre sind wir zwar nicht dabei, aber seit fast fünf Monaten.
Da wär es doch an der Zeit für ein Jubiläums Bild oder eine Art
Community Maskottchen!?

Es wird wohl unmöglich sein alle Mog Varianten darzustellen - aber
es gibt doch bestimmt die eine oder andere Mog-Anekdote aus fünf Jahren
Community zu berichten.

Wenn Interesse besteht zeichne ich ein solches Jubibild.
Vorschläge sind willkommen...

...und sowas passiert wenn man einen 404 mit Biodiesel füttert...

Bild

Viele Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,

ohhh jaaaaa....bitte bitte ein Community-Maskotchen...da könnte man
dann vieleicht T-Shirts von drucken ( vieleicht mit Namen ), dass
ist doch wesentlich besser als die kleinen UCG-Ausweise...so als
Erkennung auf den Unimog-Treffen etc.
( nur mal so als Idee )
An dieser Stelle möchte ich übrigents mal meine Begeisterung
für Deine Bilder ausdrücken... ( Bin min. 1 mal die Woche auf eurer HP !!! )

Gruss
Christoph Wiese/Kreis Herford/NRW
Ich finde die Maskottchen-Idee zusammen mit einem witzigen T-Shirt auch Klasse. Habe heute morgen schon Sylvia ngeschrieben.

Wir brauchen ein Maskottchen. Bums. Aus. Egal was es kostet. ;-)

Mein Lieblingsbild ist der Mog alleine mit dem Jeep.
Wie wär s mit ET als Maskottchen.
Sieht irgendwie so nach 404 aus. ;)

Thorsten
Der mit der Mütze, weil die Admins die alten Avatare nicht installieren. :casstet:

[Editiert am 8/1/2004 von thorsten.schlote]
Klasse, daß ihr von der Maskotchen Idee und der Homepage angetan seid!

@Thorsten: Aber - soetwas wie ET - neee also nicht in Verbindung mit dem 404 das ist eine Beleidigung :(

Was haltet ihr von einem Ochsenartigen Wesen?
Das wäre Mog übergreifend (naja fast...) und überwiegend in rot gehalten.

Oder gerne auch soetwas wie Mog und Iltis als Paar welches durch die (Mog)Welt reist.

Umfrage: Wer ist denn für eine Art Tier/Figur als Maskotchen und wer für ein Fahrzeug/Fahrzeugpaar als Maskotchen?

Viele Grüße
Sylvia
Also, wenn nicht ET, dann wäre ich für nen 404 mit nem Hamsterkäfig hinten drauf, in dem das arme Hamsterchen im Laufrad für den Antrieb sorgt. Der Hamsterkäfig sollte dann son bischen nach FUKO aussehen. :P

Thorsten
Na komm THorsten, wir hacken doch auch nicht immer auf Euren lahmen Mühlen rum... ;) :cool:

@ Sylvia:
Ich finde auch, dass wenn ein Mog ins Logo sollte, denn keiner, der es nicht kennt, wird irgentein Phantasiewesen sofort mit Unimog verbinden...
Da einen 404 aufs Logo zu machen finde ich aber sehr gut... :cool:, wobei man bei Iltis schon wieder überlegen muss, ob dass nicht hinterher falsch gedeutet wird...

Gruß
Moritz
Also gegen Iltis wäre ich auch.
Wie wärs den mit so 4 Mogs in Reihe nebeneinander aufgefahren.
411, 404, 406 und 424

Der 411er (Rentnermäßig) schaut freundlich in die Welt. der 404 grüßt dienstbeflissen militärisch und der 406 schielt etwas ängstlich zum kraftprotzenden 424, der die Muskeln spielen läßt.

Und das Interessante. Alle Mogs werden gleich groß gemalt.

Thorsten
Tauschmotor

Verdeckgestell Im Nachbau gibt es hier: https://w[…]

411a, Gasgestänge

@Jochen.Schäfer Danke für das Bild mi[…]

Klaus Bagger (technische Unterlagen)

Hallo alle zusamenn. Ich bin Richard und wohne in […]

Hallo Michael, sorry, völlig richtig. Ich ha[…]