Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo,

war gestern mit einem Kumpel einen 421 anschauen, der leider für uns beide nichts ist, da wir keinen Platz und viel zu wenig Zeit haben.
Eventuell ist er ja hier für jemanden was, bei dem Preis ärgere ich mich, das ich ihn nicht nehmen kann...

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /231787775

Zum Mog:
Hütte ist fertig, wahrscheinlich beim besten Willen nicht mehr zu retten, außer man hat sehr viel Zeit und Können.
Der Rahmen war im Vergleich erstaunlich gut, sehr wenig Rost.
Motor ist super angesprungen, war kalt, hatte ich kontrolliert, raucht gar nicht, habe ich bei keinem anderen Mog bis jetzt gesehen, hat gute Leistung.
Krümmer ist gerissen, schlecht geschweißt und bläst ab, ebenso müsste der Motor mal neu abgedichtet werden, vllt. Ventildeckel undicht?
Der Endtopf ist ganz neu, der glänzt noch :-)
Reifen hinten mit AS-Profil, nicht rissig, schätze mal aus der Erinnerung fünfzig Prozent, Reifen vorne Kommunal-Profil, nicht rissig, vielleicht noch zwanzig bis dreißig Prozent.
HKH mit Ackerschiene, Hubspindeln nicht original und sehr wahrscheinlich fest für immer :-)
Er hat ihn uns angeboten mit einem Schneeschild (das wir nicht gesehen haben, weil es woanders liegt) und Schneeketten für 4200Euro.
Ist denke ich ein Super Preis mit dem Zubehör?
Wir sind zum ansehen nach Diez gefahren, das ist direkt bei Limburg.
Vielleicht hat ja hier jemand Verwendung dafür, am Wochenende würden noch weitere Interessenten kommen, ansonsten kriegt ihn nächste Woche ein Händler, der schon scharf drauf ist...

Gruß

Christian

P.S.: bin nicht verwandt mit dem Verkäufer oder sonst wie bekannt, das was ich oben geschrieben habe ist mein Eindruck von der Besichtigung
Hallo LK (?),

da auch andere schon auf Angebote hingewiesen haben, welche für sie selbst nicht interessant waren, aber vielleicht für andere Mitglieder der Community, habe ich gedacht, ich mache das auch.
Wie du bei Ebay lesen kannst, schreibt der VK, “Hütte brauch etwas Arbeit“
Der Kumpel von mir hat gefragt ob ich mit ihm hin fahre, um ihm zu helfen, ob das was für ihn ist, er hat auch schon einen 421, wollte sich diesen als Zweitmog zulegen.
Da ich an unsrem einige Teile gebraucht kaufen musste, um ihn aufzurüsten für das, was wir vor hatten, hätte ich diesen gerne genommen um ihn zu schlachten und die Teile einzulagern.
Leider fehlt mir dafür die Zeit und der Platz, ganz zu schweigen von der Reaktion meiner besseren Hälfte wenn ich mir noch einen dritten Mog kaufen würde :-)
Meine Intention war, jemand anderem hier im Forum die Möglichkeit zu geben, diesen meiner bescheidenen Meinung nach günstigen Mog zugänglich zu machen, bevor ihn sich ein Händler unter den Nagel reißt und die Teile zu exorbitanten Preisen verkauft.
Wie du in meinem Profil sehen kannst, wohne ich ungefähr 160km von dem VK entfernt, und wollte die rund vier Stunden vertaner Zeit vielleicht einem Mitglied der Community zugute kommen lassen...
Als in meiner näheren Umgebung ein Mog verkauft wurde, habe ich das schon einmal gemacht, der wurde dann auch an ein Mitglied hier verkauft, hatte ich auch nichts davon außer der Arbeit.
Meine Hoffnung ist, das auch andre ab und zu mal so denken, ich glaub halt noch dran.
Wenn so etwas hier nicht mehr erwünscht ist, lasse ich es in Zukunft eben sein,

Gruß

Christian
chriskl421 hat geschrieben:Hallo LK (?),

da auch andere schon auf Angebote hingewiesen haben, welche für sie selbst nicht interessant waren, aber vielleicht für andere Mitglieder der Community, habe ich gedacht, ich mache das auch.
Wie du bei Ebay lesen kannst, schreibt der VK, “Hütte brauch etwas Arbeit“
Der Kumpel von mir hat gefragt ob ich mit ihm hin fahre, um ihm zu helfen, ob das was für ihn ist, er hat auch schon einen 421, wollte sich diesen als Zweitmog zulegen.
Da ich an unsrem einige Teile gebraucht kaufen musste, um ihn aufzurüsten für das, was wir vor hatten, hätte ich diesen gerne genommen um ihn zu schlachten und die Teile einzulagern.
Leider fehlt mir dafür die Zeit und der Platz, ganz zu schweigen von der Reaktion meiner besseren Hälfte wenn ich mir noch einen dritten Mog kaufen würde :-)
Meine Intention war, jemand anderem hier im Forum die Möglichkeit zu geben, diesen meiner bescheidenen Meinung nach günstigen Mog zugänglich zu machen, bevor ihn sich ein Händler unter den Nagel reißt und die Teile zu exorbitanten Preisen verkauft.
Wie du in meinem Profil sehen kannst, wohne ich ungefähr 160km von dem VK entfernt, und wollte die rund vier Stunden vertaner Zeit vielleicht einem Mitglied der Community zugute kommen lassen...
Als in meiner näheren Umgebung ein Mog verkauft wurde, habe ich das schon einmal gemacht, der wurde dann auch an ein Mitglied hier verkauft, hatte ich auch nichts davon außer der Arbeit.
Meine Hoffnung ist, das auch andre ab und zu mal so denken, ich glaub halt noch dran.
Wenn so etwas hier nicht mehr erwünscht ist, lasse ich es in Zukunft eben sein,

Gruß

Christian
zuerst mal einen gruss aus Vorarlberg

finde ich toll ich hätt`s genauso gemacht und mich anschliessend gefreut weil ich jemand anders damit einen gefallen getan habe :spitze

Hallo , bei Mercedes nicht mehr lieferbar. Ich hab[…]

Ansaugkrümmer für Unimog 404.1

Hallo Gerhard, Wie Du ja bereits selbst festgeste[…]

kontakt und werkstatt im Allgäu

Griaß Eich. Der Thomas hört jetzt im J[…]

U406 - OM352 Motorueberholung

Hallo Milos der OM352 ist hier bei jedem Motorinst[…]