Re: 421/407 Bereifung 11x18 mit Conti AC 70G - Erfahrungen
Verfasst: 01.07.2015, 09:37
Hallo Jochen,
die weiche Flanke ist definitiv anfälliger auf Beschädigungen, auch heute.
Gerade letztes Wochenende hat ein anderes Team einen neuen AC70 Reifen einer Wurzel geopfert.
Auch mir ist so etwas in einem Steinbruch passiert. Allerdings habe ich meinen Reifen flicken können, weil ich ihn nicht im öffentlichen der Straßenzulassung unterliegenden Bereich verwende.
Durch umsichtige Fahrweise im Wald kann man aber sicherlich das Risiko minimieren.
Für den 421 wird prinzipiell das gleich gelten wie für den 406.
Gerade bei den leichten Fahrzeugen wie dem 421 kann man bei den Radialreifen sehr viel mit dem Luftdruck machen, dies funktioniert mit den Diagonalreifen nicht weil die heutzutage zu viele Lagen meist 10PR statt 6PR haben. Die Tragkraft dieser Reifen ist so groß dass sich die Luftdruck Änderung kaum auswirkt.
Ich habe den AC70 bei mir auch auf der Autobahn bis 90km/h getestet und war auch da angenehm überrascht obwohl in dem Bereich der ebenfalls Radial SPT9 von Dunlop noch ruhiger ist.
die weiche Flanke ist definitiv anfälliger auf Beschädigungen, auch heute.
Gerade letztes Wochenende hat ein anderes Team einen neuen AC70 Reifen einer Wurzel geopfert.
Auch mir ist so etwas in einem Steinbruch passiert. Allerdings habe ich meinen Reifen flicken können, weil ich ihn nicht im öffentlichen der Straßenzulassung unterliegenden Bereich verwende.
Durch umsichtige Fahrweise im Wald kann man aber sicherlich das Risiko minimieren.
Für den 421 wird prinzipiell das gleich gelten wie für den 406.
Gerade bei den leichten Fahrzeugen wie dem 421 kann man bei den Radialreifen sehr viel mit dem Luftdruck machen, dies funktioniert mit den Diagonalreifen nicht weil die heutzutage zu viele Lagen meist 10PR statt 6PR haben. Die Tragkraft dieser Reifen ist so groß dass sich die Luftdruck Änderung kaum auswirkt.
Ich habe den AC70 bei mir auch auf der Autobahn bis 90km/h getestet und war auch da angenehm überrascht obwohl in dem Bereich der ebenfalls Radial SPT9 von Dunlop noch ruhiger ist.