Hallo Community,
auch wenn die Motorhaube immer noch nicht fertig ist, war am Samstag der Tag der Tage!!!
Am Freitag wurde das Fahrgestell gründlich gewaschen(man kann sogar erkennen, dass der Motor wirklich grün und nicht schwarz lackiert ist
) und anschließend die alte Hydraulikpumpe ausgebaut. Am Samstag begann ich mit dem Einbau einer anderen Eckerle-pumpe, direkt danach begann das Hochzeitsfest.
Nach einer erfolgreichen Zeremonie stellte ich mit Erschrecken fest, dass der Blinker ausgefallen war. Lag aber zum Glück nur an der Sicherung, die war anscheinend beim Verkabeln der Arbeitsbeleuchtung rausgefallen.
Nachdem sonst alle Systeme geprüft wurden kam der große Moment. Schlüssel gedreht und eine Sekunde später Schallte der Beste Sound der Welt durch die Werkstatt: 6Zylinder Reihe
Als der Vorratsdruck von ca. 6,5bar erreicht wurde schnellte auch der Zeiger des eingesteuerten Bremsdruckes nach oben! Was war geschehen? Ganz einfach, ich hab versehentlich die Leitungen für den Luftsitz und des Bremsdruckes vertauscht
Ein paar Minuten später konnte ich die Probefahrt beginnen und war nach fast 5Monaten ohne Mog wie immer begeistert, obwohl mir nach einigen Metern schon der erste Fehler aufgefallen ist: das Lenkrad steht einen Zahn nach rechts verdreht
Kommendes Wochenende wird dann noch die Haube gemacht und eine Durchsicht mit Ölwechsel an den Achsen usw.
LG Jan